Alle Jobs
Alle Betriebe
VIP Bewerber-Service
Jobs am Schiff
Keine „Bocuse d’Or”-Wildcard für ÖsterreichDie letzten zwei Tickets für das Finale in Lyon gehen an Italien und Belgien.
Der Jubel um den Europa-Sieger Rasmus Kofoed (Dänemark) ist groß. Nun ist es offiziell Belgien und Italien sind 2011 in Lyon ebenfalls dabei. >> Das „Bocuse d’Or”-Finale
Das „Bocuse d’Or”-Finale findet am
25, und 26. Jänner 2011 in Lyon
Frankreich statt: Bei näherer Betrachtung wird klar, warum sich die Jury um Jahrhundertkoch Paul Bocuse so entschieden hat. Belgien, das bereits 2009 in den Genuss einer Wildcard kam, wird die Europa-Vorausscheidung 2012 austragen. In Lyon könne man wertvolle Erfahrung sammeln, so die Begründung der Jury. Und Italien? Sie sind die heißesten Kandidaten für die Europa-Ausscheidung 2014. Österreich, das die Qualifikation Anfang Juni in Genf nur um 2 Punkte und einem 13. Platz versäumt hatte, wird in einem offiziellen Schreiben von Paul Bocuse an „Bocuse d’Or”-Autriche Präsident Toni Mörwald als Nummer 1 auf der Warteliste für eine Wildcard geführt. „Ich freue mich für Italien und Belgien, dass sie dabei sind. Es ist eine großartige Möglichkeit eine ganze Kulinarik-Nation vor den Augen der Welt zu präsentieren”, so Toni Mörwald, der es ermöglichte, dass Österreich nach einer dreijährigen Pause wieder am weltweit wichtigsten Kochwettbewerb teilnehmen konnte. Schon jetzt laufen in Österreich die Vorbereitungen für das Ziel „Bocuse d’Or 2013”. Ende Jänner kommenden Jahres soll ein nationaler Wettbewerb stattfinden, aus dem jener Kandidat hervorgeht, der Österreich 2012 bei der nächsten Europa-Vorausscheidung vertreten wird. Bocuse d’Or www.bocusedor.com Fotos: Sirha/Thierry Caron |
|
Sardinien - Traum-Jobs auf der Luxusinsel
Sardinien mauserte sich zur Insel des internationalen Jetsets: Wer dort mitmischt, füllt seinen Klingelbeutel und knüpft Kontakte fürs Leben.
» mehr
|
VIPs auf 4 Pfoten
Auf den Hund gekommen: Machen Sie sich eine millionenschwere Zielgruppe zu eigen. Haustierbesitzer fahren gern mit Anhang in Urlaub. Mit dem Wassernapf allein ist es aber nicht getan. Checkliste für Very Important Pets.
» mehr
|
|
Algen - Powergemüse aus dem Meer
Ein Feuerwerk aus Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen: Zu lange wurden Algen in den Speisekarten Europas unterschätzt. Schluss damit!
» mehr
|
Karlheinz Hauser - Angriff auf die Top 10
Hamburgs Sternekoch Karlheinz Hauser will unter die besten zehn Köche Deutschlands. Exklusiv verrät er ROLLING PIN seinen Angriffsplan.
» mehr
|
|
Employer Branding leicht gemacht
Sie wollen mehr und bessere Bewerbungen? ROLLING PIN verrät, wie Sie Ihr Arbeitgeber-Image erhöhen können: Durch perfekt zugeschnittenes Employer Branding!
» mehr
|
Blackrock Careers goes UK
Heute noch bewerben! Finden Sie NEUE Stellenangebote auf der britischen Insel bei Blackrock Careers. Nutzen Sie die Chance in England Karriere zu machen.
» mehr
|
Keine „Bocuse d’Or”-Wildcard für Österreich







