Editorial der Ausgabe 254: Es ist offiziell: Wir sind die #1

Eckart Witzigmann – das Leben und Vermächtnis des Mannes, der die deutsche Kulinarik revolutioniert hat. So definiert die Formel 1-Legende Helmut Marko Stadthotellerie neu – und zwei Hamburger verändern den Meeresfischfang auf geniale Weise.
Juli 8, 2021

Liebe Freunde! Seit mittlerweile 18 Jahren ist es unser erklärtes Ziel, mit jeder einzelnen Ausgabe das inspirierendste Magazin der Branche abzuliefern. Unser einzigartiger Content hat in all diesen Jahren für ordentlich Furore gesorgt und uns Hunderttausende Fans und Leser beschert.

rp253-edi-juergen-christian
Christian Nezmah coo@rollingpin.com und Jürgen Pichler ceo@rollingpin.com

Dass wir die Nummer eins sind, wurde uns vor Kurzem offiziell bestätigt. ROLLING PIN wurde von der Deutschen Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2021 ausgezeichnet! Wir sind unglaublich stolz und sehen uns mehr als bestätigt in dem, was wir tun – und auch wie wir es tun.

Wir haben mit unserem Magazin einen komplett neuen Standard gesetzt. Oder wie es die Deutsche Fachpresse in der Jurybegründung formuliert: „ROLLING PIN ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Der mit Gründung im Jahr 2003 formulierte Anspruch, die Landschaft der Gastronomie- und Hotelleriemagazine zu revolutionieren, kann als erfüllt bezeichnet werden. Hier reizt Print sein Potenzial voll aus.“

Wir können euch versichern: Auch in Zukunft werden wir all unser Potenzial ausschöpfen, um die Nummer eins zu bleiben!

rp254-edi
Wir sind mächtig stolz: Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse wurde ROLLING PIN mit dem Preis für das Fachmedium des Jahres 2021 ausgezeichnet.

Unsere Nummer eins in dieser Ausgabe ist unser lieber Freund Eckart Witzigmann, der Mann, der die Kulinarik wie kein anderer revolutionierte. Der Jahrhundertkoch feiert am 4. Juli seinen 80. Geburtstag – Grund genug, das unglaubliche Leben von Deutschlands erstem 3-Sterne-Koch Revue passieren zu lassen.

Seine spektakuläre Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert, findet ihr ab Seite 012. Nicht minder spektakulär gestalten sich übrigens auch die anderen Storys dieser Ausgabe. So haben wir den Ex-Formel-1-Fahrer und Spitzenhotelier Helmut Marko in einem seiner vier Hotels getroffen, mit denen er gerade die Stadthotellerie neu definiert.

Außerdem waren wir für unseren großen F&B-Roadtrip auf der stürmischen Ostsee, wo wir hautnah miterleben durften, was nachhaltiger Fischfang bedeutet. Damit wünschen wir euch wie immer jede Menge Ahs und Ohs beim Lesen dieser Ausgabe.

Und nicht vergessen: Im Oktober 2021 steigen die ROLLING PIN Conventions in Berlin und Graz mit Superstars wie Ferran Adrià oder Gaggan Anand. Sichert euch jetzt euer Early-Bird-Ticket unter: www.rollingpinconvention.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…