News & Events


Meine Damen und Herren, darüber spricht die Branche!
Die heißesten News und spektakulärsten Events der Gastronomie und Hotellerie

News & Events
Coronavirus: Der Gastro-Live-Ticker
Die wichtigsten Updates in der Gastronomie und Hotellerie zur Corona-Krise laufend im Live-Ticker.
News & Events
Wegen Corona-Krise Münchner Oktoberfest nur für Einheimische?
"Wiesn light"? München bewegt in der Corona-Krise neben den Sorgen um die Wirtschaft und die Gesundheit eine weitere Frage: Wird es dieses Jahr ein Oktoberfest…
News & Events
Vom Wandschmuck zur Spende: US-Kneipe verteilt Geld an Mitarbeiter
Eine amerikanische Bar löste sich wegen der Corona-Krise von einzigartiger Wanddeko und verteilte das Geld an seine Mitarbeiter.
News & Events
Stadt mietet Hotelzimmer für Corona-infizierte Senioren
In den 25 Zimmern sollten bei Bedarf Senioren betreut werden, die infiziert sind oder wegen Corona-Verdachts unter Quarantäne stehen. Um die Betreuung im Hotel kümmere…
News & Events
Deutschland: 650.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet
Die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass der bisherige Rekord von mehr als 1,4 Millionen Kurzarbeitern aus dem Mai 2009 deutlich überschritten wird.
News & Events
Corona-Virus eingeschleppt? Razzia auf Kreuzfahrtschiff
Australische Behörden vermuten einen Zusammenhang zwischen der "Ruby Princess" und mehr als 600 Covid-19-Fällen sowie 15 Toten.
News & Events
Hotels vor Corona-Krise noch mit deutlichem Übernachtungsplus
Die Besucher- und Übernachtungszahlen im deutschen Beherbergungsgewerbe wuchsen im wirtschaftlichen Daueraufschwung seit Jahren.
News & Events
Corona-Krise verursacht Pommes-Krise
Deutschlands Landwirte könnten wegen der Corona-Krise auf rund 200.000 Tonnen spezieller Pommes-Kartoffeln sitzen bleiben.
News & Events
Kreuzfahrtschiffe setzen Passagiere ab – Quarantäne für Crew
Die Corona-Zwangspause nutzen Reedereien für die Überholung der Schiffe. Gäste können von Bremerhaven aus nach Hause zurückkehren - für die Crew gilt das nicht unbedingt.
News & Events
Schweiz verlängert Anti-Corona-Maßnahmen bis 26. April
In der Schweiz war das öffentliche Leben wegen der Coronavirus-Pandemie Mitte März auf Sparflamme zurückgefahren worden. Fast alle Geschäfte sowie alle Restaurants, Märkte, Museen und…
News & Events
Aida Cruises sagt wegen Corona-Krise alle Reisen bis Ende Mai ab
Wegen der geltenden Einreisebestimmungen in den weltweiten Zielgebieten sei mit einer Normalisierung des Reiseverkehrs bis dahin nicht zu rechnen, begründete das Unternehmen am Mittwoch seine…
News & Events
Corona-Krise: Obdachlose werden in Hamburger Hotels untergebracht
Eine Großspende ermöglicht wohnungslosen Hamburgern in Zeiten der Corona-Krise "eine sichere, hygienische und menschenwürdige Einzelunterbringung."
News & Events
Hotelvereinigung: „Das hat es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht gegeben“
Laut der österreichischen Hotelvereinigung, der Tourismusmarketing-Agentur Österreich Werbung und der Wirtschaftskammer steht Österreichs Tourismus vor den Trümmern der Sommersaison.
News & Events
Wirtschaftskammer fordert mehr Kurzarbeit und längere Öffnungszeiten für Gastronomie
Österreichs Gastronomie braucht laut Wirtschaftskammer mehr Kurzarbeit und nach der erhofften Wiedereröffnung ab Mitte Mai längere Öffnungszeiten.
News & Events
Deutschlands Tourismus: Pandemie wird Land bis Sommer beschäftigen
Deutschlands Tourismusbeauftragter Bareiß warnt vor Katastrophen-Sommer, Ärztepräsident sagt Pandemie wird das Land noch bis Sommer beschäftigen.
News & Events
Barkeeper startet in Corona-Krise Online-Wettbewerb für Mixologen
Der international ausgezeichnete Grazer Barkeeper Dominik Wolf startet in der Corona-Krise gemeinsam mit dem Spirituosen-Hersteller Beam Suntory einen Online-Wettbewerb für Barkeeper.
News & Events
Japan: Bevölkerung soll wegen Corona-Krise Gutscheine für Wagyu-Beef bekommen
Japans Regierung will gegen den Corona-bedingten drohenden Marktwert-Sturzes des edlen Wagyu-Beefs ankämpfen.
News & Events
Tourismus und Reisefreiheit in Corona-Krise – So plant Österreichs Bundesregierung
Corona-Krise: Österreichs Außenminister Schallenberg und Tourismusministerin Köstinger präsentierten heute die weitere Vorgehensweise für Tourismus und Reisefreiheit.
News & Events
TUI: Weg frei für staatlichen Milliardenkredit
Die Zeichen standen schon gut, jetzt ist die Entscheidung da: Die von der Corona-Krise schwer getroffene Tui kann mit einem Staatskredit die nächste Zeit überbrücken.
News & Events
Rene Redzepis noma kocht in Corona-Krise täglich für seine Mitarbeiter
noma-Mastermind Rene Redzepi gibt in einem neuen Interview Einblick in die aktuelle Situation des weltberühmten Restaurants und seiner Mitarbeiter und erklärt, warum die Corona-Krise auch…
News & Events
Verschoben: Noch kein Corona-Rettungspaket der EU
Vertagung statt Ergebnis: Noch kein Corona-Rettungspaket der Europäischen Union.
News & Events
Corona-Krise: Lufthansa schrumpft Flotte und schließt Germanwings
Über Staatshilfen ist noch nicht entschieden, da streicht Lufthansa im Corona-Schock ihre Flotte zusammen. Noch unklar ist, wie viele Beschäftigte ihren Job verlieren.
Sponsored Article
Umsatz trotz Corona: Tim Raues Lieferservice-Erfolgsstory
Not macht bekanntlich erfinderisch: Zu Corona-Krisenzeiten sind kreative Ideen bei Gastronomen besonders gefragt. Tim und Marie-Anne Raue haben es vorgemacht: vergangenen Montag ging der Lieferservice…
News & Events
Corona-Krise: Riesiges Hilfspaket für Frankreichs Tourismus
Frankreichs Regierung greift der gebeutelten Tourismusbranche unter die Arme.
News & Events
200.000 Freiwillige melden sich als Erntehelfer in Frankreich
Wegen der Coronavirus-Pandemie fehlen Frankreichs Bauern derzeit Hilfskräfte, beispielsweise bei der Spargel-Ernte..
News & Events
Corona-Sammelklage: „Denkbar, dass einzelne Lokale oder Hotels Verantwortung tragen müssen“
Corona-Krise: Peter Kolbas Verbraucherschutzverein sammelt für eine Sammelklage Berichte von Betroffenen - mehr als 4.000 Tirol-Touristen haben sich bereits gemeldet.
News & Events
Bayern: Söder deutet Verlängerung von Anti-Corona-Maßnahmen und Maskenpflicht an
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! Im Kampf gegen das Coronavirus müssen sich die Menschen in Bayern möglicherweise noch auf länger andauernde Schulschließungen und Beschränkungen des…
News & Events
Italiens Tourismus rechnet wegen Corona-Krise mit 120 Milliarden Euro Verlust
Der italienische Touristikerverband rechnet im Jahr 2020 wegen der Coronavirus-Krise mit einem Umsatzrückgang von 70 bis 80 Prozent.
News & Events
DEHOGA, Handwerker & Co. fordern intensive Debatte über Exit-Strategie
Corona-Krise: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag, der Zentralverband des Deutschen Handwerks und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken fordern…