News & Events

Fachkräftemangel: Michel Péclard eröffnet eigene Kochschule

Der Zürcher Gastronom will dem verhängnisvollen Fachkräftemangel nicht mehr tatenlos zusehen.

Gleneagles Chef Andrew Fairlie ist tot

Einziger 2-Sterne-Koch Schottlands starb im Alter von 55 Jahren nach langer Krankheit.

Veganer Shitstorm gegen Sarah Wiener

Starköchin verlinkte Artikel, der Mandelmilch kritisiert – es folgten empörte Reaktionen.

Guide Michelin Frankreich 2019: Marc Haeberlin verliert dritten...

Aber auch Marc Veyrat und Pascal Barbot konnten ihren dritten Stern nicht halten.

Wegen Brexit? Queen sucht neuen Sous Chef

Queen Elizabeth II. sucht einen neuen Sous Chef – Bewerbungen bis Ende des Monats!

Sergio Herman: Comeback des Jahres

Der holländische Starkoch Sergio Herman eröffnet 2019 sein neues Restaurant im Oud-Sluis-Style.

World Restaurant Awards: Die Shortlist ist da

Der neue Award geht in die finale Runde und hat die Shortlist der Nominierten bekannt gegeben. Eins ist jetzt schon klar: Deutschland und...

World's-50-Best-Liste ändert Bewertungssystem

Es wird eine "Best of the Best"-Liste und zusätzliche Auswahlkriterien geben.

Johann Lafer schließt sein Sterne-Restaurant Le Val d'Or

Alle Infos zum Aus des Sterne-Restaurants von Johann Lafer

Massimo Bottura kocht in Wien

Hoher Besuch im Wiener Palais Coburg: Der italienische Spitzenkoch Massimo Bottura wird dort im Juni beim Weinwettbewerb Salon aufkochen.

Storno bei Schneechaos: Welche Rechte haben Hotelgäste?

Das sind die Rechte und Pflichten von Winterurlauber im momentanen Schneechaos.

Graz verliert den nächsten Haubenkoch

Küchenchef Fabio Neziri verlässt das La Perla Graz. Alle Hintergründe und was der produktverliebte Spitzenkoch in Zukunft machen wird, erfahrt...

Heinz Reitbauer kocht für Charity-Event

Für das Charitiy-Dinner Feeding Hungry Minds kochen internationale Spitzenköche wie Ana Roš und Mauro Colagreco in Brüssel für den guten Zweck.

Norbert Niederkofler: Back to the Roots!

20 Jahre, 3 Sterne, 1 Philosophie: Der italienische Starkoch Norbert Niederkofler serviert als Gastkoch im Hangar-7 die Südtiroler Alpen auf...

Sven Wassmer legt in seinen neuen Restaurants los

Anfang Juli soll es dann soweit sein: Wassmer und seine Küchencrew arbeiten auf Hochtouren an den Menüs für die neuen Restaurants im Grand...

Russische Investoren übernehmen Gault Millau

Der bisherige Eigentümer Côme de Chérisey hat gestern 100 Prozent der Aktien verkauft.

Foodwatch: Online-Plattform gegen Hygienemängel in...

Die geplante Plattform heißt „Topf Secret“ und soll für mehr Transparenz bei hygienischen Missständen sorgen.

Restaurant Carl in Graz schließt

Der ehemalige Küchenchef und Eigentümer Philipp Haiges verabschiedet sich nach über zehn Jahren aus dem Grazer Gourmet-Tempel.

2,7 Millionen Euro für einen Blauflossen-Thunfisch

Der japanische Sushi-Koch Kiyoshi Kimura ersteigerte einen Thunfisch bei einer Neujahrsauktion um 2,7 Millionen Euro.

Marriott: Über fünf Millionen Passnummern gehackt

Auch 8,6 Millionen Bezahldaten von Marriott-Gästen sind beim größten Datenleck der Geschichte erbeutet worden.

Was sind die Foodtrends 2019?

Eins steht fest: Sie sind genauso vielfältig wie verrückt – und Käsetee, THC-Food und Hafermilch sind nur einige davon.

Das musst du 2018 gelesen haben!

Über diese Bücher wurde 2018 geredet: Die ultimativen Buchtipps des Jahres für alle Kochprofis und Gastronomieinteressierten.

Silvester 2018: Die Menüs der Spitzenköche

Ins Jahr 2019 mit den sensationellsten Menüs von Alain Ducasse, Massimo Bottura, Gordon Ramsay und Co.!

Erstes Steak aus dem Labor in Israel produziert

Das erste Steak aus dem Labor wurde in Israel aus Rinderzellen entwickelt und soll in seiner Textur nahe am Original sein.

Hangar-7: Das sind die Gastköche 2019!

Mit dabei sind Joachim Wissler, Anthony Genovese, Dieter Koschina – und viele mehr.

Marbella: Dani García schließt 2019 sein Sternerestaurant!

Der im November mit dem dritten Stern ausgezeichnete Spitzenkoch hat bereits ein neues Ziel vor Augen.

Der Guide Michelin Niederlande 2019 ist da

Zwölf neue Einsterner, ein zweiter Stern für Sergio Hermans Pure C und drei 3-Sterne-Restaurants, die ihr Level halten konnten. Alles zum neuen...

Thomas Pedevilla ist neuer Chefkoch im Gourmetrestaurant Edvard

Im Gourmetrestaurant Edvard im Palais Hansen Kempinski in Wien ist der Südtiroler Thomas Pedevilla nun für die Kulinarik verantwortlich.

The World Restaurant Awards: Die Longlist ist da!

Die The World Restaurant Award werden im kommenden Februar zum allerersten Mal vergeben. Jetzt wurden die Nominierungen in ganz neuen Kategorien...

Urteil gegen Airbnb: München nur der Anfang?

Laut dem Münchner Urteil ist Airbnb verpflichtet, sich an deutsches Recht zu halten. Aber was heißt das konkret?