Alkohol nur im Lokal: Mailand verbietet Take-Away-Getränke ab 19 Uhr

Zur Verhinderung von Menschenansammlungen vor Lokalen in den Stadtzentren verbietet die italienische Metropole Mailand Take-Away-Getränke ab 19 Uhr.
Mai 26, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Die Maßnahme betreffe auch Bars und Geschäfte, aber nicht Supermärkte, kündigte der Mailänder Bürgermeister, Giuseppe Sala, an.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Die Maßnahme betreffe auch Bars und Geschäfte, aber nicht Supermärkte, kündigte der Mailänder Bürgermeister, Giuseppe Sala, an. «Wir werden den Konsum von Alkohol-Getränken in Stehen verbieten, wenn dies nicht in einem Lokal erfolgt», sagte Sala. Die Öffnungszeiten der Lokale werden nicht geändert.

«Wollen Lokale nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringen»

«Wir wollen Lokale nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringen», sagte Sala. Am letzten Wochenende war es abends zu Ansammlungen vor Lokalen, Pizzerien, Pubs und Bars in den Stadtkernen gekommen, was Sorgen vor möglichen Ansteckungen geweckt hatte. Fernsehbilder von Menschenansammlungen in Mailand und Staus in Neapel am ersten Wochenende nach der Lockerung der Auflagen hatten für Empörung gesorgt.

Die italienische Regierung will jetzt daher rund 60.000 Freiwillige anheuern, um die Abstandsregeln in der Coronavirus-Krise auch nach dem Ende der Ausgangssperre durchzusetzen. Die Freiwilligen, darunter Arbeitslose und Bezieher von Grundeinkommen, sollen nicht nur die Einhaltung der Abstandsregeln kontrollieren, sondern als Teil der Nachbarschaftshilfe auch für hilfsbedürftige Mitbürger einkaufen gehen.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…