Maximilian Kolb

Der 33-Jährige ist der neue Hotelmanager im Souldmade München.
Juli 4, 2017 | Fotos: Soulmade

Soulmates

Der gebürtige Schrobenhausener, der seinen Werdegang im Arco Schlösschen in Neuburg an der Donau als Oberkellner begann und im 4 Sterne Superior Parkhotel Heidehof in Ingolstadt seine Ausbildung als Hotelfachmann absolvierte, verantwortet fortan die Position des Hotelmanagers im SOULMADE, das sich schon so kurz nach seiner Eröffnung über mehrfache Auszeichnungen und Nominierungen freuen darf.
Maximilian Kolb
Seit 2003 in der Gastronomie und Hotellerie tätig, arbeitete Kolb, der vor seiner jetzigen Aufgabe berufsbedingt unter anderem in Ingolstadt, Augsburg, Hamburg, Osnabrück und Österreich gelebt hat, in unterschiedlichen Positionen und Bereichen: die ersten fünf Jahre waren überwiegend gastronomiegeprägt.

Durch den Umzug im Anschluß an seine Lehrzeit nach Augsburg ins renommierte Steigenberger Drei Mohren, begleitete er vor Ort mehrere Aufgaben – vom Commis de Rang über Controlling bis zum F&B Assistant Manager, „lernte dadurch viele Facetten der so bunten Gastronomie kennen“ und war derart angetan von der vielschichtigen Arbeit im Hotel, dass er beschloss, fortan der Hotellerie treu zu bleiben.
Ein Management-Short-Term-Trainee Programm im Hotel Louis C. Jacob Hamburg folgte. Daraufhin übernahm Kolb von 2012 bis 2015 in drei Häusern der Steigenberger Gruppe – das Remarque in Osnabrück, das Hotel Drei Mohren in Augsburg und im Parkhotel Braunschweig – die Position des Assistant F&B Managers sowie des F&B Managers, verantwortete in seinem Bereich die Neueröffnung für die Hotels in Augsburg und Braunschweig, bevor es ihn dann nach Oberösterreich in die Therme Geinberg verschlug.

2015 erreichte Maximilian Kolb dann der Ruf der H´Otello Gruppe in München, wo er bis 2017 die Aufgabe des Operations Managers in zwei Häusern innehatte.
Vor diesem fundierten Hintergrund kennt er das komplexe Business um Gäste, Erwartungen, Anforderungen und Service bildlich gesehen so gut wie nun bald schon sicher jede Ecke seines neuen Schaffungskreises im Hotel SOULMADE, dem er seit Beginn des Sommers als Hotelmanager vorsteht.

Dazu Kolb: „Ich freue mich sehr über diese Chance – hat mich doch neben dem Haus selbst, seiner Bauweise aus Holz und seinem so gänzlich neuen Ansatz in der Welt der Hotellerie, vorwiegend auch die Philosophie der gelebten Achtsamkeit und das menschliche Miteinander am meisten angesprochen. In meiner neuen Position kann ich mich und meine Fähigkeiten voll einbringen, jede Menge lernen und hoffentlich meinen Teil dazu beitragen, SOULMADE als junge Marke weiter zu schärfen, zu stärken und zu positionieren.“
soulmadehotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…