Internorga 2021 abgesagt! Das plant Deutschlands größte Gastronomiefachmesse stattdessen

Aufgrund der mit den rasant steigenden Corona-Infektionszahlen und dem zweiten Lockdown einhergehenden Unsicherheit hat sich die Hamburg Messe und Congress GmbH dazu entschieden, die INTERNORGA 2021, die vom 12. bis 16. März in den Hamburger Messehallen stattfinden sollte, als Präsenzveranstaltung abzusagen. Die nicht voraussagbare weitere Entwicklung mache die seriöse, verlässliche Planung einer Präsenzmesse unmöglich. Stattdessen wird die Realisierbarkeit einer digitalen INTERNORGA geprüft.
November 18, 2020 | Fotos: Michael Zapf, beigestellt

Planungssicherheit, die Gesundheit von allen Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern sowie die Eingrenzung des wirtschaftlichen Risikos haben höchste Priorität für die Hamburg Messe und Congress und machen diesen Schritt notwendig.

Planungssicherheit, die Gesundheit von allen Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern sowie die Eingrenzung des wirtschaftlichen Risikos haben höchste Priorität für die Hamburg Messe und Congress und machen diesen Schritt notwendig.

200114_Z_288a-scaled
„Wir überprüfen aktuell die Sinnhaftigkeit und Realisierbarkeit einer digitalen INTERNORGA, die auch unter den aktuellen Umständen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zum Entdecken neuer Trends und Innovationen bieten soll“, so Bernd Aufderheide.

Veranstaltungsbranche binnen weniger Monate abermals wesentliche Geschäftsgrundlagen entzogen

„Dass wir nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres diese Entscheidung treffen müssen, schmerzt uns alle sehr, zumal das gesamte INTERNORGA-Team bereits mit Hochdruck und Herzblut an Platzierungsvorschlägen, an einem sicheren Hygienekonzept und spannenden neuen Themen für unsere Besucher gearbeitet hat. In jeder Krise steckt aber bekanntlich auch eine Chance, die es nun gemeinsam zu nutzen gilt. Wir überprüfen aktuell die Sinnhaftigkeit und Realisierbarkeit einer digitalen INTERNORGA, die auch unter den aktuellen Umständen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zum Entdecken neuer Trends und Innovationen bieten soll“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Digital als Erfolgsrezept

Dass die digitale Umsetzung einer Gastro-Groß-Veranstaltung durchaus erfolgreich sein kann, sieht man anhand der WORLDWIDE 1. DIGITAL INSPIRATION CONFERENCE FOR HOSPITALITY HEROES.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten bedarf es außergewöhnlicher Innovationskraft und so hat man sich entschlossen, die ROLLING PIN CONVENTION, die stets DER Ort für Inspiration und Motivation für eine ganze Branche war, digital umzusetzen und den Mitarbeitern der Gastronomie und Hotellerie eben die so sehr benötigte Inspiration und Motivation zukommen zu lassen.
Und das vollkommen kostenlos in der ROLLING PIN APP!

Bereits 26.000 Teilnehmer kamen in den Genuss von 400 Masterclasses & der interaktiven Expo-Area

Top Stars wie Tim Raue, Tim Mälzer, Sven Elverfeld, Lucki Maurer, Hans Haas, Jan Hartwig und viele viele mehr gewähren exklusiv in über 400 Masterclasses Einblick in ihre Küchen, die Geheimnisse ihrer Kreationen und woher sie ihre Inspiration nehmen. In der interaktiven Expo-Area findest du die neuesten Produkt-Trends der Branche und die beste Hardware. Und das noch bis 31.12.2020!

JETZT IN DEINEM APP STORE ODER PLAY STORE DOWNLOADEN!

google-play-store-1-e1605694674456

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…