Nakamura macht sich selbstständig: Neues Restaurant ab Oktober

Der deutsche Starkoch Tohru Nakamura beginnt ein neues kulinarisches Kapitel, bleibt dabei aber seiner Geburtsstadt München treu.
September 17, 2020 | Fotos: beigestellt

Das Warten hat ein Ende. Nachdem im Juni das Restaurant Werneckerhof zugesperrt hatte, war einige Zeit unklar, wohin es Nakamura als nächstes führt. Der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte das Restaurant der Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel bereits 2016 zu zwei Sternen im Guide Michelin geführt. Aufgrund der Corona-Auflagen kam es dann zur Schließung

Das Warten hat ein Ende. Nachdem im Juni das Restaurant Werneckerhof zugesperrt hatte, war einige Zeit unklar, wohin es Nakamura als nächstes führt. Der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte das Restaurant der Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel bereits 2016 zu zwei Sternen im Guide Michelin geführt. Aufgrund der Corona-Auflagen kam es dann zur Schließung.

csm_Tohru-Nakamura-Lebenslauf_4f3bf8c755
Tohru Nakamura eröffnet ein neues Restaurant in München.

Das neue Werneckerhof?

In einem Instagram-Post verkündete Nakamura, dass er ab dem 01. Oktober sein neues kulinarisches Zuhause, das Salon Rouge, in der Burgstraße 5 in unmittelbarer Nähe zum Münchner Marienplatz bezieht. An der Ausrichtung des Sternekochs wird sich aber wohl nicht sonderlich viel ändern. Auch ein Großteil des Personals wird aus dem Werneckerhof übernommen.

Zunächst soll das Salon Rouge aber nur als Pop-Up bestehen. Grund dafür sind Renovierungsarbeiten, die in sechs Monaten starten sollen. Sind die Arbeiten abgeschlossen, soll die Gäste ein klassisches High-End-Restaurant erwarten.

Alles über die steile Karriere von Tohru Nakamura lest ihr hier.

Salon Rouge

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…