News

Guide Michelin: Kroatien und Kalifornien

Alles über die Rückkehr des Guide Michelin Kalifornien sowie die dritte Edition der Kroatien-Ausgabe.

Fotos: beigestellt

Guide Micheline Kroatien 2019

Bereits zum dritten mal erscheint die scharlachrote Küchenbibel für das adriatische Urlaubsparadies Kroatien. Mit dem Noel in Zagreb und dem Draga di Lovrana in Lovran scheinen zwei neue 1-Sterne-Restaurants im Guide 2019 auf. Damit hält Kroatien bei insgesamt fünf Sterne-Restaurants. Acht weitere schafften es zumindest auf die Liste des Bib Gourmands, auf der gleich drei Newcomer die Plakette montieren dürfen.

1-Sterne-Restaurants

Bib Gourmand Restaurants 

  • Batelina, Banjole (Neu)
  • Dunav, Ilok
  • Konoba Mate, Korcula
  • Vuglec Breg, Krapina
  • Konoba Vinko, Sibenik (Neu)
  • Konoba Fetivi, Split
  • Agava, Zagreb (Neu)
  • TAC, Zagreb (Neu)

Comeback für Kalifornien

Während also in Kroatien gejubelt wird, setzt der Guide Michelin auf der anderen Seite des großen Teichs seine Expansion weiter fort. Nach neun Jahren feiert der Guide sein Comeback im größten Bundesstaat der USA. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Kalifornien gab der Reifenhersteller bekannt, dass künftig auch wieder abseits des Hollywood-Boulevard Sterne vergeben werden. Ein genaues Erscheinungsdatum ist zwar noch nicht bekannt, Gerüchten zufolge soll es aber spätestens im Herbst 2019 so weit sein. Und vielleicht wird dann ja der erste Taco Foodtruck mit einem Stern prämiert. 

guide.michelin.com/hr

 

 

06.03.2019