ÖHV freut sich über gesteigerte Transparenz bei Testungszahlen von Hotelbetrieben

Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter sei essenziell, erklärt ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer.
August 13, 2020 | Fotos: beigestellt, dpa

„Je transparenter, desto besser“, begrüßt Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), die regelmäßige Veröffentlichung der Covid19-Testungszahlen bei Hotels und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit gestern veröffentlicht das Tourismusministerium regelmäßig aktuelle Daten zu den Tests in der Branche.

header-öhv-reiterer
Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter sei essenziell, erklärt ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer.

Mehr Sicherheit für die Branche

„Sicherheit ist das Um und Auf im Urlaub. Nicht nur für Gäste, sondern natürlich auch für unsere Teams. Alles, was dazu beiträgt, ist gut und wichtig“, so Reitterer. Österreichs Top-Hotellerie legt größten Wert auf die Umsetzung aller geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus.

Die ÖHV hat dazu einen eigenen Hygieneleitfaden für alle Mitglieder erstellt. Viele Leitbetriebe haben darüber hinaus umfangreiche Hygiene- und Sicherheitskonzepte zur Umsetzung gebracht und setzen nun auch auf die freiwilligen PCR-Tests ihrer Mitarbeiter.

Laufende Verbesserungen zur Steigerung der Testmoral

csm_Coronatest_dpa_130636958_1fcd25a450
Testen, testen, testen, empfiehlt die ÖHV. Denn: Gewissheit gibt allen Beteiligten Sicherheit.

„Unsere klare Empfehlung heißt testen, testen, testen“, so die ÖHV-Präsidentin. Dass die Testmoral mancherorts noch besser sein könnte, muss Ansporn sein, das System laufend zu evaluieren und weiterzuentwickeln. „Offene Kommunikation, das Feedback aus der Branche annehmen und so das Screening-System konstant weiterentwickeln und feintunen. Nur so wird man es schaffen auch die Zweifler zu überzeugen und Österreich zum sichersten Urlaubsland zu machen.“

Hier gibt’s alle Infos zu den Corona-Testungen der Bundesregierung

www.oehv.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…