Anton Pozeg ist neuer Küchenchef im Hotel Sacher Wien

Anton Pozeg folgt Dominik Stolzer als Executive Chef und hat die kulinarische Leitung im Hotel Sacher Wien übernommen.
Oktober 4, 2022 | Fotos: Jakob Gsöllpointner

Für Anton Pozeg ist dieser Schritt eine Rückkehr nach Wien: Er war von 2012 bis 2017 im Palais Hansen Kempinski am Schottenring, wo er – zuletzt ebenfalls als Executive Chef – für das Restaurant Edvard mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

jakob-gsoellpointner-1
Anton Pozeg, zuletzt im Sternerestaurant Acquarello in München, wird in der Sacher-Familie begrüßt

Für Anton Pozeg ist dieser Schritt eine Rückkehr nach Wien: Er war von 2012 bis 2017 im Palais Hansen Kempinski am Schottenring, wo er – zuletzt ebenfalls als Executive Chef – für das Restaurant Edvard mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

jakob-gsoellpointner-1
Anton Pozeg, zuletzt im Sternerestaurant Acquarello in München, wird in der Sacher-Familie begrüßt

Damit verzaubern wir neue Gäste und begeistern sie für Sacher
Sacher-GM Andreas Keese freut sich über den neuen Küchenchef

«Wir freuen uns sehr, Anton Pozeg als Neuzugang in der Sacher-Familie begrüßen zu dürfen, so Andreas Keese, General Manager des Hotel Sacher Wien. Pozeg steht nun vor der Aufgabe, die bewährten kulinarischen Konzepte des Sachers in die Zukunft zu führen. Dabei kommen ihm seine Kenntnisse der Wiener Kulinarik zugute, gleichzeitig wird er mit seinen Erfahrungen in der japanischen und mediterranen Küche neue Impulse setzen. «Damit verzaubern wir neue Gäste und begeistern sie für Sacher», erklärt Andreas Keese.

Tradition und Innovation

Die Rote Bar ist berühmt für traditionelle Wiener Küche auf höchstem Niveau, der Anton Pozeg seine persönliche Handschrift verleihen wird. Sein Gefühl für außergewöhnliche und innovative Kreationen hat er zuvor unter anderem als Culinary Director in Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen unter Beweis gestellt, wo er für sechs Lokale verantwortlich war.

«Ich freue mich sehr wieder in Wien zu sein und hätte mir keine bessere neue Wirkungsstätte wünschen können als das Hotel Sacher. Das Haus steht für mich für Tradition und Innovation gleichermaßen und ich habe in meinen ersten Wochen bereits den familiären Spirit kennenlernen dürfen, der das junge, dynamische Team und das Wohl der Mitarbeiter in den Fokus stellt. Gemeinsam werden wir viele einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen», ist Anton Pozeg überzeugt.

Weitere Stationen in seinem kulinarischen Werdegang waren das Restaurant Sexy Fish in London, das Restaurant Schwarzreiter im Vier Jahreszeiten Kempinski München und das italienische Sternerestaurant Acquarello, ebenfalls in München.

www.sacher.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…