Careers16

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
PAUL SOULSBYPAUL SOULSBY
Am 1.September 2004 wurde Paul Soulsby als Cief Financial Of ficer in die Geschäftsführung von Seetours berufen.Bereits die letzten drei Jahre hat er als Director Finance das Unternehmen kennen gelernt und seine Erfahrungen einbringen können. Davor war er als Geschäftsführer Finanzen und Controlling bei der Minit Service GmbH tätig.
PATRICK RITTER PATRICK RITTER
Im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm wurde Patrick Ritter zum neuen Resident Manager ernannt.Der gebürtige Kanadier wechselte vom Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center,wo er seit 2002 als Food Beverage Director tätig war.In Heiligendamm hat er Daniel Steinke abgelöst, der als General Manager in das Kempinski Hotel Dalian nach China wechselte.
RAINER M.WILLARAINER M.WILLA
Im Swissôtel Zürich in Oerlikon wurde Rainer M.Willa zum neuen Director of Sales&Marketing ernannt.Er arbeitete die letzten beiden Jahre als Sales Consulant bei American Express.Seine neue Position übernahm Rainer M.Willa von Christian Schaufelbuehl, der zum neuen Director of Operations im Swissôtel Sydney ernannt wurde.
PETER MESSNERPETER MESSNER
Zum 1.September 2004 hat Peter Messner die Leitung des Steigenberger Hotels „Der Sonnenhof “ in Bad Wörishofen über-
nommen.Der Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg und der Cornell University arbeitete die letzten zehn Jahre als Hoteldirektor im Resort-Hotel Jodquellenhof alpamare in Bad Tölz.
NEUES SALES TEAM BEI SOTOUR AUSTRIASALES TEAM BEI SOTOUR AUSTRIA
Zu einem Sommerfest lud kürzlich das Team von Sotour Austria
in sein Wiener Domizil,das Hotel &Palais Strudlhof,ein.Durch
den Abend führte Wolfgang Krenn (3.v.l.),der seit Sommer dieses Jahres als Director of Sales für die Verkaufsaktivitäten der Sotour Austria-Gruppe verantwortlich ist.Unterstützt wird er von drei Sales Managern:Mag.(FH)Martina Engl (r.)und Mag.(FH)Isabel Stingl (l.), die sich vorwiegend um den Bereich Geschäfts-und Seminartourismus kümmern,sowie Melanie Pöhlmann (2.v.l.),die für das Betriebsratsservice verantwortlich ist.
CHRISTIAN LOHMANNCHRISTIAN LOHMANN
Mit dem InterCityHotel Magdeburg übernahm Christian Lohmann ein modernes Business Class Hotel,das erst im letzten
Jahr in großem Umfang modernisiert wurde und heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert. Er leitete in den vergangenen neun Jahren das InterCityHotel Weimar und folgte im neuen Amt auf Elke Buer-Rottmann.
ALLE YPMAALLE YPMA
Der bisherige Vorsitzende des Vorstandes der Brau Union Hungária,Edmund Ranftl,scheidet aus persönlichen Gründen
aus dem Unternehmen aus.Alle Ypma hat die Agenden als neuer General Manager der Brau Union Hungária übernommen.Er begann seine Karriere im Konzern vor über 30
Jahren und agierte zuletzt als Vorsitzender des Vorstandes der Karlovacka Pivovara.
PETRA SCHÖNHARTPETRA SCHÖNHART
Veränderungen im Renaissance Salzburg Hotel Congress Center: Elisabeth Krobath,Director of Sales &Marketing,hat
das Hotel nach sieben Jahren verlassen um sich neuen Aufgaben als Mutter zu widmen. Ihre Position hat Petra Schönhart,ehemals Director of Sales &Marketing im Courtyard
by Marriott Graz,übernommen.
DR.ROBERT KASPARDR.ROBERT KASPAR
Der neue Studiengangsleiter für „Tourismusmanagement “ an der IMC Fachhochschule Krems heißt Dr.Robert Kaspar.
Der gebürtige Steirer studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und war nach seiner Promotion bei zahlreichen touristischen Großveranstaltungen,unter anderem als
Geschäftsführer der „Salzburger Olympiabewerbung 2010 “ tätig.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…