Carlos Fritz wird Head of Hotel Operations bei 12.18 Hotels

Der gebürtige Münchner Carlos Fritz tritt mit 1. Mai die neue Position Head of Hotel Operations bei der 12.18. Group an.
März 30, 2023

Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 tritt Carlos Fritz die neu geschaffene Position als Head of Hotel Operations an. Durch seine langjährige Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und seinen Wissensschatz bringt er wertvollen Input mit in die Unternehmensgruppe.

6423ee8136fed_sc
Carlos Fritz bringt fundierte Erfahrung in seine neue Funktion als Head of Operations mit

Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 tritt Carlos Fritz die neu geschaffene Position als Head of Hotel Operations an. Durch seine langjährige Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und seinen Wissensschatz bringt er wertvollen Input mit in die Unternehmensgruppe.

6423ee8136fed_sc
Carlos Fritz bringt fundierte Erfahrung in seine neue Funktion als Head of Operations mit

«Wir sind stolz, Carlos Fritz mit seiner breit gefächerten Hotelexpertise am Standort Düsseldorf willkommen heißen zu dürfen. Mit Blick auf weitere Projekte in der 12.18. Group, die weitere Positionierung unserer Marken sowie die Optimierung von operativen Abläufen freuen wir uns, mit Carlos Fritz einen erfahrenen Fachmann und langjährigen Kollegen im Team zu haben», so Markus Lück, Managing Director der 12.18. Hospitality Management GmbH.

Unter der Führung von Markus Lück bildet die 12.18 Hospitality Management GmbH folgende Kernbereiche ab: Hotel Operations, Pre-Opening und Brand Implementation sowie Marketing und Business Optimization.

Carlos Fritz spielte bereits bei der Eröffnung des 7Pines Resort auf Ibiza eine zentrale Rolle, wo er im Januar 2018 in der Funktion als Executive Assistant Manager einstieg. Er leitete und unterstützte die operativen Teams im Zuge der Veröffentlichungsphase und während der gesamten ersten Saison. Nachdem der gebürtige Münchner bereits 2019 zum Hotelmanager ernannt wurde, führte er in der Folge als General Manager das 7Pines-Team auf Ibiza zu großen Erfolgen. Unter anderem wurde das Resort im Jahr 2022 auf den ersten Platz bei den Condé Nast Traveler’s Choice Awards in der Kategorie «Resorts in Europa» für die Destination Spanien gewählt. Zugleich fungierte er als Bindeglied zur Muttergesellschaft 12.18.. Carlos Fritz wird das Zepter nach einer zweimonatigen Übergangsphase an Afonso Cunha übergeben, der die Position des General Managers im 7Pines übernimmt.

Nach seinem Studium am Glion Institute of Higher Education in Montreux arbeitete Carlos Fritz weltweit in vielen renommierten Häusern, wie dem Jumeirah Emirates Towers in Dubai, dem St. Regis Resort in Aspen, dem St. Regis Mardavall Resort auf Mallorca, dem Badrutts Palace in St. Moritz, dem Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe am Tegernsee und dem Hotel Adlon Kempinski Berlin.

12-18.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…