Daniel Achilles neuer Küchenchef im Einstein Unter den Linden

Bewegung in der Berliner Gastronomie: Daniel Achilles, bekannt als einstiger Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants reinstoff, wechselt vom Eins44 ins Einstein unter den Linden.
März 28, 2023 | Fotos: Victoria Communications

Daniel Achilles hat im Restaurant & Caféhaus Einstein Unter den Linden eine neue kulinarische Wirkungsstätte gefunden. Der einstige Zwei-Sterne-Koch – Ende 2018 hatte er das Restaurant reinstoff auf eigenen Wunsch hin geschlossen – war zuletzt Küchenchef im Restaurant Eins44 Kantine Neukölln. Nun wechselt der 46-Jährige ins Einstein, um dort der Küche neuen Schwung zu verleihen; mit einer um moderne und vegetarische Gerichte erweiterten Karte.

EINSTEINDanielAchilles_victoria_communications
Daniel Achilles will im Einstein Tradition wahren und gleichzeitig neue Akzente setzen

Daniel Achilles hat im Restaurant & Caféhaus Einstein Unter den Linden eine neue kulinarische Wirkungsstätte gefunden. Der einstige Zwei-Sterne-Koch – Ende 2018 hatte er das Restaurant reinstoff auf eigenen Wunsch hin geschlossen – war zuletzt Küchenchef im Restaurant Eins44 Kantine Neukölln. Nun wechselt der 46-Jährige ins Einstein, um dort der Küche neuen Schwung zu verleihen; mit einer um moderne und vegetarische Gerichte erweiterten Karte.

EINSTEINDanielAchilles_victoria_communications
Daniel Achilles will im Einstein Tradition wahren und gleichzeitig neue Akzente setzen

Achilles arbeitete seit dem Abschluss seiner Ausbildung 1995 ausschließlich in der gehobenen Gastronomie. «Im Einstein Unter den Linden habe ich nun dank eines langjährig eingespielten Teams die Möglichkeit, ein sowohl etabliertes als auch profitables Restaurant mit meinen Ideen zu bereichern und damit auch noch einmal andere Gäste anzusprechen», so der Küchenchef. «Ich sehe meine Aufgabe darin, die Tradition des Einstein Unter den Linden zu wahren und gleichzeitig neue Akzente zu setzen. Darauf freue ich mich sehr.»

Klassiker bleiben erhalten

Martin Pelz, geschäftsführender Gesellschafter im Einstein Unter den Linden, will die Linie des Restaurants um die durch Leichtigkeit und oftmals vegetabile Noten ausgezeichnete kulinarische Handschrift Achilles› ergänzen. «Mit unserer deutsch-österreichischen Küche begeistern wir seit 27 Jahren Gäste aus aller Welt. Unsere Klassiker-Karte mit Wiener Schnitzel, Saftgulasch und Käsespätzle wird es daher natürlich auch weiterhin bei uns geben. Gleichzeitig möchten wir ein modernes Menü anbieten und auf die Bedürfnisse all jener eingehen, die gerne auf Fleisch verzichten und generell etwas leichter essen möchten», so Pelz.

Darüber hinaus werde der Wahl-Berliner an einem saisonal wechselnden Menü arbeiten, das seinen Kochstil mit der deutsch-österreichischen Ausrichtung des Einstein Unter den Linden verbindet.

www.einstein-udl.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…