Florian Steinmaier ist General Manager im The Charles Hotel, München

Führungswechsel nach 15 Jahren: Florian Steinmaier (42) hat zum 25. April 2022 das Zepter übernommen und leitet damit künftig die Geschicke des The Charles Hotel in München, einem Haus der Rocco Forte Hotelgruppe.
Mai 2, 2022 | Fotos: Rocco Forte

Die Rocco Forte Hotels sind Herrn Steinmaier bereits bestens bekannt: Zuletzt bekleidete er, seit Januar 2020, die Rolle des General Managers in der Frankfurter Villa Kennedy. Im Laufe seiner Karriere absolvierte er weitere Stationen an namhaften Adressen, wie dem Steigenberger Frankfurter Hof, dem Vier Jahreszeiten Kempinski in München und dem Roomers Hotel – ebenfalls in München.

Die Rocco Forte Hotels sind Herrn Steinmaier bereits bestens bekannt: Zuletzt bekleidete er, seit Januar 2020, die Rolle des General Managers in der Frankfurter Villa Kennedy. Im Laufe seiner Karriere absolvierte er weitere Stationen an namhaften Adressen, wie dem Steigenberger Frankfurter Hof, dem Vier Jahreszeiten Kempinski in München und dem Roomers Hotel – ebenfalls in München.

Seine Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Mandarin Oriental München. Danach ging es für Florian Steinmaier nach London in das Schwesterhotel Mandarin Oriental Hyde Park, wo ihm schließlich die Leitung des Restaurants „The Park“ oblag. Es folgte ein Studium auf der Schweizer Hotelfachschule Les Roches School of International Hotel Management, welches er 2009 mit dem Bachelor mit Auszeichnung abschloss.

FlorianSteinmaier-GMTheCharlesHotel-scaled-e1651503485709
Florian Steinmaier ist neuer GM im The Charles Hotel

In seiner Funktion als General Manager folgt Herr Steinmaier auf Frank C. Heller, der die Position seit Eröffnung des The Charles Hotels im Mai 2007 bekleidete. Herr Heller widmet sich künftig einer ganz neuen Herausforderung, als selbstständiger Unternehmer mit Hautpflegeprodukten für Babies und Kleinkinder.

[Wie Sir Rocco Forte ein Luxushotel-Imperium aufbaute]

Sir Rocco Forte, Managing Director und Chairman Rocco Forte Hotels: «Frank hat die Eröffnung des Charles Hotels begleitet und maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Haus als eines der besten 5-Sterne-Hotels der Stadt positionieren konnte. Des Weiteren war er an der Etablierung des Namen Rocco Forte am deutschen Markt beteiligt. In den letzten 15 Jahren hatte er neben seiner Funktion als General Manager des Charles Hotels, auch die Position des Regionaldirektors sowie zuletzt Geschäftsführers von Rocco Forte Deutschland inne.

«Ich bin ihm mehr als dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz. Nun blicke ich auf das nächste Kapitel des Charles Hotels und freue mich, Florian Steinmaier willkommen zu heißen, der unser Münchner Haus vorbildlich leiten und international weiter positionieren wird“.

„Ich bin unendlich dankbar für das Vertrauen, dass Rocco Forte Hotels mir entgegenbringt und ich freue mich darauf, voll durchzustarten. Mein neues und motiviertes Team und ich werden das Charles Hotel zukunftsfähig aufzustellen und seine Position lokal, national sowie international weiter festigen», freut sich Steinmaier über seine Rückkehr nach München.

roccofortehotels.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…