Roland Trettl bei ROLLING PIN Talks

Der Entertainer und Spitzenkoch ganz privat über schlechte Kochbücher, wie er Dank seiner Unorganisiertheit Millionen auf Facebook begeistert und warum er kein Angst davor hat, dass ihm seine Frau die Show stehlen könnte.
April 8, 2021

Provokateur, TV-Star und Spitzenkoch. Roland Trettl kann man getrost als unterhaltsamen Tausendsassa bezeichnen, der keine Angst hat sich ständig neu zu erfinden. Seine schillernde Karriere begann der gebürtige Südtiroler unter den Fittichen von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, für den er im spanischen Urlaubsmekka Mallorca das Restaurant Ca’s Puers führte und dort auch seinen ersten eigenen Stern erkochte. Richtig fahrt nahm seinen Karriere aber dann in Salzburg auf. Im spektakulären Gastkochkonzept von Red Bull Boss Didi Mateschitz war Trettl von 2003 bis 2013 Executive Chef und stand im Hangar-7 mit den besten Köchen der Welt am Pass.

trettl-roland
Entertainer, Provokateur und Spitzenkoch exklusiv und ganz privat im ROLLING PIN Podcast.

Danach sollte der Spitzenkoch den Kochlöffel an den Nagel hängen und ins Fernsehbusiness einsteigen. Nach erfolgreichen Gastauftritten bei Erfolgsformaten wie Kitchen Impossible und The Taste bekam er beim Deutschen Privatsender Vox schließlich seine eigene Show First Dates.

Viele glauben, nur weil sie verstanden haben, dass Menschen täglich essen, ein Kochbuch rausbringen zu müssen.

Für Roland Trettl gibt es zu viele schlechte Kochbücher auf dem Markt 

Im exklusiven ROLLING PIN Podcast spricht der Entertainer darüber, wie er das letzte Jahr erlebt hat und gemeinsam mit seiner Frau Daniela auf Social Media ein Millionenpublikum begeistert, warum es viele zu viele schlechte Kochbücher gibt und wie er seine Unorganisiertheit zu Gold macht.

Hier geht’s zum ROLLING PIN Podcast mit Roland Trettl.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…