Editorial der Ausgabe 290: Warum nur das Einzigartige wirklich erfolgreich wird?
Liebe Freunde! Was für zwei fulminante Tage! Die Rolling Pin.Convention Germany hat in jeder Hinsicht alle Rekorde gebrochen. Rund 100 Speaker aus aller Welt lieferten auf sechs Bühnen Inspirationen und Insights, wie man sie sonst nirgendwo so unmittelbar erleben kann. Ganz im Sinne des Convention-Mottos „Be unique or die“ – sei einzigartig oder lass es bleiben.
Auch in diesem Jahr waren wieder jene Visionäre mit dabei, die Individualität und Einmaligkeit auf beeindruckende Weise verkörpern: René Redzepi, Tim Mälzer, Alexander Herrmann & Tobias Bätz, Massimo Bottura – um nur einige zu nennen.

Spoiler: Den großen Nachbericht mit allen Highlights, Background-Infos und spektakulären Secrets findet ihr in der nächsten Ausgabe. In dieser Ausgabe richten wir den Fokus zunächst auf all jene, die im vergangenen Jahr in ihrer Disziplin Außergewöhnliches geleistet haben – die Gewinner der Rolling Pin.Awards, den „Oscars der Gastronomie“, wie Tim Raue sie treffend bezeichnet.
Sie alle leben tagtäglich vor, was „Be unique or die“ in der gastronomischen Realität bedeutet. Jede und jeder von ihnen ist ein Vorbild für die gesamte Branche – weil sie zeigen, dass es immer noch besser, klüger, effizienter oder einfach erfolgreicher gehen kann.
In dieser Ausgabe feiern wir genau diese Menschen: Jene, die sich abheben, die so einzigartig in ihrem Tun sind, dass man sie als etwas Besonderes wahrnimmt. Daher an dieser Stelle: Chapeau, Hut ab und herzliche Gratulation!
Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen Votern – schließlich werden die Awards nicht von einer Jury, sondern von der Branche selbst vergeben. 16.000 Stimmen – ein neuer Rekord und auch dafür ein fettes WOW. Jetzt aber: Viel Freude beim Lesen.