News


Bei Rolling Pin findest Du die besten und heißesten News der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotellerie.

Careers
Anton Pozeg ist neuer Küchenchef im Hotel Sacher Wien
Anton Pozeg folgt Dominik Stolzer als Executive Chef und hat die kulinarische Leitung im Hotel Sacher Wien übernommen.
Careers
Hendrik Friedrich ist neuer Küchenchef im Siedepunkt
Hendrik Friedrich übernimmt die kulinarischen Geschicke des Siedepunkt im Best Western Hotel Atrium Ulm.
News
Gastro-Komödie mit reichlich Feuer: The Bear startet auf Disney+
"The Bear: King of the Kitchen" feiert am Mittwoch Streaming-Start bei Disney+. Die Serie mit Kultpotenzial zeigt den Küchenalltag mit allem, was dazugehört: Stress, Feindschaften,…
News
Jean-Georges Vongerichten eröffnet Markthalle «Tin Building» in New York City
Der weltberühmte Chefkoch Jean-Georges Vongerichten eröffnet einen neuen, 53.000 Quadratmeter großen Marktplatz mit mehr als 20 Gastronomie- und Einzelhandelsangeboten.
News
Die Oktober-Gastköche im Hangar-7: Pierre Gagnaire & Johannes Nuding
Im Oktober treffen im Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus im Salzburger Hangar-7 zwei absolute Kulinarik-Giganten aufeinander: Pierre Gagnaire und sein Mentee Johannes Nuding.
News
Barista-Bot: Dieser Roboter macht Latte-Künstlern Konkurrenz
Latte Art ist für Kaffeefreunde das Tüpfelchen auf dem i beim Kaffeehaus-Besuch. Und sogar das geht heute ohne menschliche Baristas.
News
Max Strohe: vom gefeuerten Lehrling zum gefeierten Sternekoch und TV-Star
Im großen ROLLING PIN-Podcast verrät Max Strohe, wie er zum Schreiben gekommen ist, wovor er sich am meisten fürchtet – und warum es seinem Vater…
News
METRO Preis für nachhaltige Gastronomie: Voting eröffnet
Welche Betriebe es in die Shortlist für den METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geschafft haben, und wie es zur Abstimmung geht.
News
Bestes Ribeye: Albers Food und Jack’s Creek bei World Steak Challenge ausgezeichnet
Zum wiederholten Mal räumt Edelfleischimporteur Albers mächtig bei der World Steak Challenge ab. Alles über das beste Steak der Welt.
News
So bekommen Gastro-Unternehmen den Energiekosten-Zuschuss
Österreichs Regierung stellt nach der Energiepreisunterstützung für Haushalte auch 1,3 Mrd. Euro für Unternehmen bereit. Das müssen Betriebe beachten, wenn sie den Zuschuss bekommen wollen.
Konzepte & Openings
Hotel Six Senses Rome eröffnet Anfang 2023
Mit der Eröffnung des Six Senses Rome kommt das erste Haus der Marke nach Italien.
Konzepte & Openings
Spitzenkoch Max Natmessnig neuer Küchenchef im Alois – Dallmayr Fine Dining Restaurant
Das Alois – Dallmayr Fine Dining Restaurant eröffnet neu. Und zwar mit niemand anderem als Küchen-Kapazunder Max Natmessnig.
News
Neu bei Red Bull: Das ist der Geschmack der neuen Winter Edition
Die Temperaturen fallen und passend zur kommenden Wintersaison präsentiert Red Bull die neue Winter Edition.
News
Energiekrise: Tim Mälzer fordert Unterstützung für die Gastro
Starkoch Tim Mälzer spricht Tacheles über die Probleme der Gastronomie. Von der Regierung erhofft er sich eine Strompreisdeckelung.
News
Deutschlands ältestes Bier wurde verkostet, und so schmeckt es
Forschende der Technischen Universität München haben ein Bier aus dem Jahr 1885 geöffnet. Und verkostet.
News
Ariel Schiff im Podcast: Vom desillusionierten Lehrling zu einem der wegweisendsten Hoteliers Deutschlands
Mit seiner Amano-Group definiert Ariel Schiff das urbane Hotelerlebnis neu.
News
Alles über Tim Mälzers neue Show «Zum Schwarzwälder Hirsch»
Tim Mälzer nimmt sich in einer neuen Dokureihe der Inklusion am Arbeitsplatz an. 13 Menschen mit Down-Syndrom werden bei der Arbeit im Restaurant begleitet.
News
Johann Lafer feiert seinen Geburtstag mit neuer Rezept-Biografie
Der beliebte TV-Koch Johann Lafer wird 65. Sein Leben verschrieb er dem guten Geschmack – und in seinem neuen Buch blickt er darauf zurück.
News
Kult-Gastgeber Walter Bauer hört auf
Wien verabschiedet sich von einer Gastro-Ikone. Nach 33 Jahren verabschiedet sich Walter Bauer in den Ruhestand. Das Sternerestaurant bleibt aber bestehen.
Konzepte & Openings
Diese Hotelmarke eröffnet alle 2 Wochen ein Hotel
Ennismore hat mit dem SO/ Paris das 100. Haus eröffnet. Bis zum Ende des Jahres soll sich der imposante Wachstumskurs fortsetzen.
Konzepte & Openings
Treehaus Bar: Wilkommen in Wiens neuer Cocktail-Spielwiese
Mit dem Treehaus eröffnet in Wien eine neue exklusive Cocktailbar aus der Feder der stadtbekannten Gastronomen Kenan Koc und Daniel Schober.
Konzepte & Openings
Neueröffnung des Mandarin Oriental Palace in Luzern
Das Mandarin Oriental Palace ist mit 136 Zimmern und vier kulinarischen Konzepten bereit, Geschichte zu schreiben.
News
Teuerung bei Bier: Größte Brauereigruppe erhöht Preise
Kaum ein Prozessschritt habe sich in den letzten Monaten nicht verteuert. Darum hebt Radeberger jetzt seine Preise an.
Careers
Dubai: Mads Wolff neuer Manager des 25hours Hotel One Central
Der abenteuerlustige neue General Manager des 25hours Hotel One Central, Mads Wolff, hat seinen Posten in dem 434-Zimmer-Haus im Herzen von Dubai angetreten.
News
Oktoberfest: Fleischlose Optionen fast überall
Beim Münchner Oktoberfest denkt man an Weißwurst und Haxn – doch 2022 kommen auch Veganer auf ihre Kosten.
News
Mike Van Bruggen siegt bei «The Vero Bartender Competition»
Aus zehn Finalisten setzt sich Mike Van Bruggen aus dem Park Hyatt Vienna am Dienstagabend beim Österreich-Finale durch.
News
Best Chef Awards 2022: Dabiz Muñoz verteidigt Titel
Drei deutsche Spitzenköche sind unter den Top 100. Dabiz Muñoz gewinnt zum 2. Mal.
News
Leipzig: Gil Ofarim muss vor Gericht
Der Musiker Fil Ofarim hatte einem Mitarbeiter des Westin-Hotel Leipzig Antisemitismus vorgeworfen. Nun kommt es zum Prozess.
News
Linh Nguyen gewinnt Lady Amarena World 2022
Zum sechsten Mal ermittelte Fabbri1905 die beste Barkeeperin der Welt. Auf das Podium schafften es Vertreterinnen aus Deutschland, Spanien und der Schweiz.