Karrierecheck: Deutschlands größtes Waldspa Angerhof****S

Das Angerhof Sport- & Wellnesshotel ist Leitbetrieb des Bayerischen Waldes – und das seit 35 Jahren. Dem Fachkräftemangel, verbunden mit hoher Fluktuation, begegnen wir mit Weitblick und Innovationsgeist.
März 3, 2022 | Fotos: Hotel Bayerischer Wald, Sport- und Wellnessshotel Angerhof

Facts

Der Angerhof****S mit über 30.000 Quadratmetern In- & Outdoor-Wellnessfläche, 70 Zimmern und 60 Mitarbeitern wurde 2022 von „Der große Restaurant & Hotel Guide“ zum „Wellnesshotel des Jahres Deutschland“ gekürt.

Angerhof
Das erste Wellnesshotel im Bayerischen Wald.

Das Angerhof Sport- & Wellnesshotel ist Leitbetrieb des Bayerischen Waldes – und das seit 35 Jahren. Dem Fachkräftemangel, verbunden mit hoher Fluktuation, begegnen wir mit Weitblick und Innovationsgeist.

Wer sind Sie und was ist Ihre Position im Unternehmen?
Lisa Würz: Mein Name ist Lisa Würz (32, Direktion), Nichte der Hotelgründer Maria & Franz Wagnermayr. Meine derzeitige und zukünftige Aufgabe besteht darin, die erfolgreiche Weiterentwicklung des Betriebes zu forcieren.

Was unterscheidet Ihren Betrieb als Arbeitgeber von anderen?
Würz: Das Heft des Handelns ist bei vielen Betrieben leider noch nicht angekommen. Wir als „Leitbetrieb des Bayerischen Waldes“ haben dies erkannt und mobilisieren alle Kräfte, um als Arbeitgeber hoch attraktiv für bestehende sowie zukünftige Mitarbeiter zu sein.

Angerhof
Von links: Lisa Würz (Nichte), Maria & Franz Wagnermayr (Hotelinhaber).

Wie setzen Sie Ihre Strategie in die Tat um?
Würz: Um einer attraktiven Work-Life-Balance der Mitarbeiter gerecht zu werden, ist es uns wichtig, den Mitarbeiter entscheiden zu lassen, wie er arbeiten möchte – ob vier, fünf oder sechs Tage pro Woche. Wir passen uns nach Möglichkeit den Mitarbeitern an. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb haben wir einen „Gesundheitsbonus“ eingeführt. Mitarbeiter, die auf sich achten und weniger Ausfallzeiten haben, werden bei uns mit einer Bonuszahlung entlohnt. Auch eine faire und gute Bezahlung ist wichtig. Neben zwölf Monatsgehältern, den üblichen Zuschüssen und Urlaubsgeld gibt es eine Prämie von bis zu 1,5 Monatsgehältern je Mitarbeiter jährlich on top, die gemeinsam im Team erarbeitet wird.

Was hat Ihr Betrieb für die Zukunft geplant?
Würz: Neben den drei bestehenden Personalhäusern investieren wir aktuell ca. zwei Millionen Euro in ein weiteres Personalhaus mit 20 Wohneinheiten inklusive Wellness- & Fitnessbereich. Darüber hinaus stellen wir Mitarbeitern zukünftig kostenfrei E-Autos für die persönliche Mobilität zur Verfügung.

Offene Positionen (M/W/D)

Küchenchef | Jungkoch | Spa-Leitung | Oberkellner | Reservierungsmitarbeiter

Info und Bewerbung

Am Anger 38
94379 Sankt Englmar
bewerbung@angerhof.de
www.angerhof.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…