Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Zimmerknoblauch?
Auf einen Flirt
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Warum platzen Eier beim Kochen?
Dieses Mal klären wir die Frage, warum Eier im warmen Wasser platzen, im Kalten aber nicht.
People
10 Fragen an Anne-Sophie Pic
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
People
Harry und die starken Männer
Auf in den Kampf: Es ist Ehrensache, dass jeder der Senior-Küchenchefs und ihr Head Harry Wammer eine Top-Saison ablegen wollen.
Sponsored Article
F&B Academy Absolventen im Porträt
Das perfekte Know-how für das eigene Restaurant: Nach der Eröffnung des bertlwieser’s in Rohrbach suchte Christa Hauer nach einer Fachausbildung, um den Betrieb wirtschaftlich professionell…
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Budapest
Auf der Suche nach der modernsten Metropole Osteuropas? Finde heraus, welche Top-Jobs die Donaumetropole für dich in petto hat und wie du deine Karrierechancen am…
Business
Das ist ja wohl der Gipfel
Mit dem Mini-Helikopter in den Urlaub? Aber Nur, wenn er keinen Dreck macht. Die touristischen Trends der Zukunft gehen steil ins Detail – einfach, echt…
People
ALLES COOL!
In ist nur, wer drin ist: Das H’ugo’s strahlt als Hotspot mitten in München. Edel-Pizzeria und Party-Platz mit Promi-Faktor. Der Cheffe mimt den Entspannten, meistens…
People
Verkäufer der Gefühle
Wer im Adlon zur Institution reift, hat in diesem Business einiges richtig gemacht. Bar-manager Franz Höckner zeigt mit österreichischem Schmäh, wie man selbst zur Legende…
Food-Know-How
Weinkarte: Friaul
Orange geflecktes Weissweinland: Winenerd’s Paradise und neben südtirol die weissweinregion italiens schlechthin. FRiaul-julisch venetien – Trikolore im Wein, und damit auch spannend hoch drei.
Business
Dr. Badass: Liebes Messer!
Dr. Badass und Top-Sommelier aus dem 2-Sterne-Restaurant Tantris Justin Leone im ROLLING PIN Interview über die scharfen Dinge des Lebens.
News
Souveräner Triumph
Die Sage des JUNGEN WILDEN 2015: Matthias Bernwieser wurde der Favoritenrolle gerecht und feuerte seine geballte Aromenpower auf die Teller der Jury.
Food-Know-How
Ich esse, was du nicht siehst
Besteht die Zukunft der Gastronomie aus Pixeln und dem Spiel mit der Wahrnehmung? Im Project Nourished von Kreativkopf Jinsoo An ist das heute schon der…
People
Der Dünenkönig
Dietmar Priewe ist Herrscher über das kleinste und legendärste kulinarische Reich Deutschlands. Wie man mit genialer Kombüsenküche Geschichte schreibt und warum in der Sansibar jeder…
Sponsored Article
Starkes Team für Frische ohne Kompromisse
Von Bayern in die ganze Welt: Mit 25.000 Produkten im Sortiment und ordentlich Herzblut bei der Kundenbetreuung legt Xaver Troiber e.K. die Großhandels-Latte hoch.
Food-Know-How
Eiskalt Abschluss
Zergeht auf der Zunge: Innovative Techniken heben Granité, Parfait oder auch Sorbet auf ein neues Level.
News
Das warten hat ein Ende … JUNGE WILDE are back!
Power, Talent & Rock ’n’ Roll: Die blank geputzten Messer werden fleißig gewetzt, denn die erste Runde des trendigsten Kochwettbewerbs Europas steht unmittelbar bevor. Und…
News
Österreichs grösstes Foodsymposium
Die CHEFDAYS Kommen nach Graz! Und damit jede Menge Kreativität, Inspiration und Know-how. Nämlich in Form von über 20 internationalen Top-Speakern wie Claus Meyer, Dominique…
Sponsored Article
Jetzt gibt’s Rindfleisch
Getreu dem Motto „Wir machen uns stark, damit Sie es leichter haben“ ist das Angebot von AGM sorgfältig auf die Anforderungen der Gastronomie abgestimmt.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…