Starkoch Nelson Müller eröffnet sein drittes «Müllers» Restaurant

Neben seinem Sternerestaurant Shote in Essen betreibt TV-Starkoch Nelson Müller bereits zwei weitere Brasserien. Am Dienstag eröffnete offiziell das neue "Müllers auf Norderney by Nelson Müller" im Boutiquehotel 1884 Norderney.
Mai 24, 2023 | Fotos: Nina Stiller Photography, beigestellt

Sterne- und TV-Koch Nelson Müller hat Norderney für sich entdeckt. Am 23.05.2023 eröffnet offiziell das „MÜLLERS auf Norderney by Nelson Müller“, welche seine Heimat im ebenfalls brandneuen Boutiquehotel „1884 Norderney“ gefunden hat. Nach den Standorten in Essen und der Burg Schwarzenstein im Rheingau ist Norderney der dritte Standort für das MÜLLERS.

Nelson_Müller_Fotos_ninastillerphotography-scaled
Nelson Müller erweitert seine Restaurantmarke «MÜLLERS» um ein drittes Restaurant

Sterne- und TV-Koch Nelson Müller hat Norderney für sich entdeckt. Am 23.05.2023 eröffnet offiziell das „MÜLLERS auf Norderney by Nelson Müller“, welche seine Heimat im ebenfalls brandneuen Boutiquehotel „1884 Norderney“ gefunden hat. Nach den Standorten in Essen und der Burg Schwarzenstein im Rheingau ist Norderney der dritte Standort für das MÜLLERS.

Nelson_Müller_Fotos_ninastillerphotography-scaled
Nelson Müller erweitert seine Restaurantmarke «MÜLLERS» um ein drittes Restaurant

«Ich war vor einem Jahr das erste Mal auf Norderney und habe mich sofort in die Insel verliebt», erzählt Müller. «Durch meine Lehrzeit auf Sylt habe ich schon früh die Nordsee lieben gelernt. Norderney ist allerdings etwas ganz Besonderes. Die Menschen hier und das Lebensgefühl haben mich eingenommen. Hier fühle ich mich wohl. Mit den Betreibern des Hotels „1884“ habe ich zudem tolle Partner gefunden. Zusammen wollen wir diesen Standort zu einem neuen Hotspot machen.»

IMG_8984-rotated-e1684933636841
Nelson Müller und Hotelbetreiberin Anabel Malcher

Brasserie-Klassiker wie Tartar, Bouillabaisse bis hin zu Streetfood wie Burger und Currywurst finden sich ebenso auf der Speisekarte wie Wiener Schnitzel sowie Rumpsteak mit Café de Paris Butter. Dazu sorgen Kaviar, Austern, Krabben und täglich frischer Fisch für höchsten Genuss. Vegetarier und Veganer kommen ebenfalls nicht zu kurz und dürfen sich verwöhnen lassen. Für die passende Begleitung der Gerichte wartet das Restaurant mit einer gut sortierten Weinkarte auf.

Die Philosophie des Restaurants beschreibt der Koch so: «Zuhause am Küchentisch esse ich am liebsten klassische Hausmannskost, genauso genieße ich es aber auch, es mir mal gut gehen zu lassen, mit gutem Champagner und Top Produkten. Inspiriert von meiner Kindheit in Schwaben, in der ich oft in der Stuttgarter Markthalle gestöbert habe, habe ich im MÜLLERS auf ein Angebot für alle Gemütszustände zusammengestellt. Denn Essen sollte vor allen Dingen eines: Die Gäste glücklich machen.»

www.nelson-mueller.de/pages/mullers-auf-norderney

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…