Haubenkoch Max Natmessnig verlässt die Rote Wand

Max Natmessnig verlässt nach fünf Jahren als Küchenchef das Gourmet Hotel Rote Wand in Lech am Arlberg.
April 20, 2022

Max Natmessnig greift nach den Sternen

Als absolutes Ausnahmetalent hat sich der Niederösterreicher Max Natmessnig in 5 Jahren Rote Wand einen Namen gemacht. Jetzt sucht das renommierte Gourmethotel in Lech einen Nachfolger. Für den jungen Küchenchef ist nämlich die Zeit gekommen, weiterzuziehen.

Max Natmessnig greift nach den Sternen

Als absolutes Ausnahmetalent hat sich der Niederösterreicher Max Natmessnig in 5 Jahren Rote Wand einen Namen gemacht. Jetzt sucht das renommierte Gourmethotel in Lech einen Nachfolger. Für den jungen Küchenchef ist nämlich die Zeit gekommen, weiterzuziehen.

«Wir sind sehr dankbar für die wunderbare Zeit, die zahlreichen Gespräche, das gemeinsame Brainstorming und die positive Entwicklung des Rote Wand Chef’s Table», heißt es auf den Social-Media-Kanälen der Roten Wand. Max wolle sich seinen Traum von Michelin-Sternen erfüllen – in welcher Stadt er das Projekt angehen werde, hat er noch nicht verraten.

In der Sommersaison wird man noch Gelegenheit haben, Natmessnig in der Roten Wand einen Abschiedsbesuch abzustatten. Reservierungen für den Farewell-Sommer starten am 1. Mai.

rp250-100-best-at-max-natmessnig
Max Natmessnig leitete seit 2017 die Küche im Hotel Rote Wand

Natmessnig hat zahlreiche hochkarätige Stationen durchlaufen, darunter Heinz Reitbauers Steirereck in Wien, der 3-Sterne-Tempel Oud Sluis mit Küchenchef Sergio Herman in den Niederlanden und zuletzt als Sous Chef das Nomad Hotel unter Daniel Humm.

Seit Juni 2017 leitete er als Küchenchef im Gourmet Hotel Rote Wand mit dem originellen Schualhus samt Chef’s Table das kulinarische Geschehen am Arlberg. Als Teil von «Best of Österreich 2.0» ist er im April 2022 gemeinsam mit Philip Rachinger und Benjamin Parth Gastkoch im Hangar-7.

Hier zum Video aus dem Hangar-7: «Max Natmessnigs ‹Otoro› – Ceviche – Schnittlauchöl – Buttermilchschaum»

max-vorspeise

www.rotewand.com

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rote Wand Chef’s Table (@rotewand_chefstable)

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…