Alles zu "Arbeitsmarkt"


HR & Recruiting Tipps
Die Methode, die dir erfolgreiche Recrui­ting-Manager nicht verraten wollen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting­experten für die Gastro­nomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
News
Hotelkette will Bewerbungen per Tiktok-Video
Hilton ermutigt Jobsuchende, ihre Bewerbung über die Kurzvideoplattform Tiktok einzureichen. Zum Scheitern verurteilter PR-Gag oder die Recruiting-Strategie der Zukunft?
Artikel
Was die Top Arbeitgeber Germany 2023 auszeichnet
Welche Arbeitgeber bieten, was Arbeitnehmer suchen? Auf Basis einer großen Studie und eines komplexen Audit-Verfahrens wurden die Top Arbeitgeber Germany gekürt!
News
Mehr als 14 Millionen Überstunden im Gastgewerbe
Die Deutschen haben im letzten Jahr einige Millionen Überstunden gesammelt. Viele davon wurden nicht ausgezahlt - auch in der Hotellerie und Gastronomie.
HR & Recruiting Tipps
So anders tickt die Generation Z!
Social-Media-Plattformen wie Tiktok und Instagram formen eine neue Generation von jungen Menschen. Und damit neue Herausforderungen für den Arbeitsmarkt. Aber wie können Gastronomen darauf reagieren…
HR & Recruiting Tipps
Wie wir Kollegen zu Testimonials machen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting-Experten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
HR & Recruiting Tipps
Was Recrui­ting mit der Kirche zu tun hat und warum nur wahre Prediger vorn dabei sind
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruitingexperten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
HR & Recruiting Tipps
Das waren die ersten HR.Days
Das ist unbestritten: Die größte Herausforderung für Gastronomie und Hotellerie ist der Mitarbeitermangel. Deshalb ging bei der Rolling Pin.Convention Austria nun erstmals ein speziell auf…
HR & Recruiting Tipps
Bestücke deinen HR-Werkzeugkasten neu!
Warum wir im Recrui­ting neue Tools brauchen und was das mit Schnelligkeit zu tun hat.
HR & Recruiting Tipps
Den Schnellen gehört die Welt – auch beim Recruiting
Warum Geschwindigkeit das A und O beim Bewerbungs-Management ist, wie klar zugeteilte Aufgaben dabei helfen und warum ein Recruiting Summit echte Lösungen bietet.
News
Gesucht: Die Top-Arbeitgeber der Gastronomie und Hotellerie
Der Kampf um Mitarbeiter:innen ist in vollem Gange. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Wirtschaftsforscher gehen aufgrund von demografischen Veränderungen von einer noch…
News
Weniger Beschäftigte in der Gastronomie als vor Corona
Trotz Zuwachs im vergangenen Jahr liegt das Personal der Branche noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau. Welche Betriebe Personal besser halten konnten.
News
Größte Studie zur 4-Tage-Woche: Das sind die Resultate
Ist die 4-Tage-Arbeitswoche die Antwort auf viele Probleme der Gastronomie und Hotellerie? In Großbritannien wurde ein groß angelegtes Experiment durchgeführt. Das Ergebnis lässt aufhorchen.
News
Neue Studien: So steht es um den Fachkräftemangel in Gastronomie und Hotellerie
Der Fachkräftemangel in Österreich ist so hoch wie nie zuvor. In Deutschland ging die Zahl der offenen Stellen leicht zurück, doch das Problem der Personalsuche…
News
Hotels in Griechenland finden kein Personal – Regierungs-Chef Mitsotakis hat die Lösung
Knapp ein Viertel der Arbeitsplätze in griechischen Hotels blieben in der vergangenen Saison unbesetzt. Mit Blick auf den nächsten Sommer hat Griechenlands Regierungschef einen Ratschlag…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…