Alles zu "Coronavirus"


News & Events
Steak-Kette Maredo entlässt Mitarbeiter, schließt alle Filialen
Aufgrund kaum noch vorhandener Liquidität für die Zahlung von Löhnen und Gehältern kommt es zu diesem radikalen Schritt: so gut wie alle Angestellte verlieren ihre…
News & Events
England: Corona-Aus für tausende Pubs, Bars und Restaurants
Für fast 6.000 gastronomische Betriebe Großbritanniens bedeutet die Corona-Pandemie das wirtschaftliche Aus. Wie kann es nach dem Wieder-Öffnen der Lokale weitergehen?
News & Events
Endlich: Five Guys eröffnet in Wiener Innenstadt
In eine der exquisitesten Adressen Wiens, direkt am Graben, hält eine der erfolgreichsten Burger-Ketten Amerikas Einzug. Die bereits für Herbst 2020 geplante Eröffnung steht nun…
News & Events
Deutschland: Regierung bessert bei Wirtschaftshilfen nach
Corona-Hilfen werden leichter zugängig gemacht, Abschlagszahlungen und Förderhöchstbeträge höher angesetzt. Auch Sozialversicherungsbeiträge können weiter gestundet werden.
News & Events
La Liste Special Awards 2021
Sie würdigen weltweit Engagement, Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Gastronomie. Alles zur Entscheidung zu den Top 1.000 im Jahr 2020 und welche neuen Initiativen für…
News & Events
St. Moritz: Luxushotels unter Quarantäne
Gäste wie Angestellte dürfen das Kempinski als auch das Badrutt’s Palace vorerst nicht verlassen.
News & Events
DISH Order: METRO’s Antwort auf Lieferando & Co
Lieferdienste, die monopolistisch angehaucht agieren und den Gastronomen horrende Gebühren in Rechnung stellen, könnten gestern gewesen sein. METRO bietet mit DISH Order ab sofort eine…
News & Events
Deutschland: Lockdown bis Ostern?
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht von acht bis zehn harten Wochen, die dem Land bevorstünden.
News & Events
Disfrutar is back
Wie sich Spaniens Masterminds Casañas, Castro & Xatruch kreativer denn je zurück an den Start melden und wie sie die Herausforderungen von 2020 optimal für…
News & Events
Österreich: Eintrittstest für Veranstaltungen und Hotels?
Rudolf Anschober bringt eine Art des Freitestens wieder aufs Tablett und präsentiert negative „Eintrittstests“ als mögliche Eintrittskarte zu Veranstaltungen und Hotelaufenthalten.
News & Events
Tim Mälzer: scharfe Kritik an deutscher Corona-Politik
Gegenüber der Bild-Zeitung spricht er von „katastrophalem Versagen“, sieht die Bedeutung der Gastronomie für Gesellschaft und Kultur zu wenig anerkannt.
News & Events
#DeinDritterOrt
Die eindrucksvolle Initiative des Leaders Club Deutschland verdeutlicht einmal mehr die Wichtigkeit der Gastronomie für die Menschen.
News & Events
Österreich: Lockdown bis 24. Januar bestätigt
Die Opposition hatte die Blockade in puncto Freitesten bereits am Sonntag angekündigt. Nun ist es gewiss, der Lockdown verlängert sich ausnahmslos für alle bis 24.…
News & Events
Corona-Lockdown: Das ist die Gastro-Lage in Europa
Die Zahlen in Europa sind weiter hoch. Was bedeutet das für die Gastronomie?
News & Events
Österreich: Der dritte Lockdown kommt
Worüber man in den letzten Tagen bereits gemunkelt hat, verdichtet sich immer weiter: der dritte Lockdown startet am 26. Dezember und wird Medienberichten zufolge bis…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…