Alles zu "Podcast"


News
Vom Gasthaus-Praktikanten zum ersten österreichischen 3-Sterne-Koch seit Eckart Witzigmann: Johannes Nuding im Podcast
Wie der gebürtige Tiroler die Pariser Spitzengastronomie im Sturm eroberte, was ihm 3-Sterne-Küche wirklich bedeutet – und warum er Pierre Gagnaires Restaurant in London hinter…
News
Vom Wirtshauslehrling zum Shootingstar Gourmet-Österreichs: Thomas Dorfer im großen ROLLING PIN-Podcast
Thomas Dorfer ist nicht nur einer der erfolgreichsten Köche Österreichs, seine Küche im legendären Landhaus Bacher gilt auch als begnadete Talenteschmiede im gesamten deutschsprachigen Raum.…
Artikel
Vitus Winkler: Vom Hotelierskind zum Poster Child der alpinen Kräuter-Küche
Wie aus dem Salzburger Hotelierskind einer der gehyptesten Köche des Landes wurde, was es mit seiner revolutionären Kräuterküche wirklich auf sich hat – und warum…
News
Vom Bundeswehr-Flüchtling zu Deutschlands Fine-Dine-Eminenz: Otto Koch im großen ROLLING PIN-Podcast
Wie Otto Koch im Deutschland der 1970er-Jahre zusammen mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann die Gastronomie revolutionierte, was Gänsestopfleber in Salat-Kisten damit zu tun hat – und…
News
Vom Tiroler Wirtshauskind zu Portugals Fine-Dine-Kapitätn: Hans Neuner im großen Rolling Pin-Podcast
Hans Neuner ist einer der heißesten Kulinarik-Exporte Österreichs und gilt als Portugals absoluter Koch-Superstar. Warum es den gebürtigen Tiroler vor 15 Jahren wirklich an die…
News
Hangar-7-Executive Chef Martin Klein im Rolling Pin-Podcast
Seit 2014 ist Martin Klein Executive Chef im Hangar-7 und führt den Salzburger Gourmetwelt seither von einem Erfolg zum nächsten. Wie es hinter den Kulissen…
News
Gastro-Rebell Stefan Marquard im Rolling Pin-Podcast
Vom gelernten Metzger zu einem der gefragtesten Berater der Gastronomie: Stefan Marquard verrät, warum er sich jetzt neu erfinden muss und warum die Geschichte der…
News
Vom ahnungslosen Lehrling zum charismatischen Spitzensommelier: René Antrag im Rolling Pin-Podcast
René Antrag ist seit 2017 Chef Sommelier im Steirereck und gehört europaweit zu den hochkarätigsten seiner Zunft. Warum er dennoch für den prestigeträchtigen Titel „Master…
News
Vom Spitzenkoch zum Multigastronom: Konstantin Filippou im Rolling Pin-Podcast
2-Sterner Konstantin Filippou kann nicht nur Fine-Dine, sondern prägt die Österreichische Casual-Szene mit innovativen Konzepten.
News
Vom Dorfwirt zum internationalen Trendsetter: Richard Rauch im Rolling Pin-Podcast
Spitzenkoch Richard Rauch aus dem Restaurant Geschwister Rauch erzählt im schonungslosen Podcast, wie er vom 17-jährigen Dorfwirt zum jüngsten Hauben-Koch Österreichs wurde, warum Lebensmittelkennzeichnung längst…
News
Karlheinz Hauser im Rolling Pin Podcast
Warum sich 2-Sterne-Koch und Spitzen-Gastronom Karlheinz Hauser wirklich von seinem Süllberg trennt und die Formel 1 erobern will.
News
Erfolgshotelier Thomas Althoff im Rolling Pin-Podcast
Vom Rezeptionist zum erfolgreichsten Luxus-Hotelier Deutschlands.
News
«Gelabert, aber auch gestritten» – Jürgen Pichler im Mälzer-Podcast Fiete Gastro
Wohin entwickeln wir uns in der Gastronomie? Eine Frage, über die lange debattiert werden kann. Und genau das kommt raus, wenn TV-Koch Tim Mälzer und…
News
Walter Eselböck im Rolling Pin-Podcast
Walter Eselböck: Vom Autodidakten zum Revolutionär der österreichischen Gastronomie.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…