Karrierecheck: St. Martins Therme & Lodge

Was die St. Martins Therme & Lodge am Rande des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel zum einzigartigen Arbeitgeber macht.
Oktober 14, 2022

Der einzigartige Arbeitsplatz im außergewöhnlichen Naturreservat „Seewinkel“ bietet viele Benefits, allen voran unser 2021 eröffnetes, modernes Mitarbeiterhaus in Frauenkirchen, kostenlose Thermeneintritte, beste Konditionen in den Partner-Resorts der VAMED Vitality World und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

1024-1024-max-e1665746356440
Martin Adelwöhrer startete vor 6 Jahren als Quality Manager in der St. Martins Therme Lodge. Heute hat der die Funktion als Director of Operations inne

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders?
Martin Adelwöhner: #greatjobamazingplace : Die St. Martins Therme Lodge bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz im außergewöhnlichen Naturreservat „Seewinkel“ und ist noch viel mehr, als ein Ort der Entspannung und der Abenteuer! Hier ist ein Job nicht einfach ein Job. St. Martins ist ein sicherer Ort, wo höchst professionelles Business auf den Luxus des Natürlich trifft.

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Adelwöhner:
Als moderner Arbeitgeber bieten wir Jobs, wo man auch als Mitarbeiter*in im Arbeitsalltag ein außergewöhnliches Urlaubsflair verspürt. Was uns in der St. Martins Therme & Lodge „heilig“ ist? Unser Team. Unsere Gäste. Die Natur und die Tiere. Und all die schönsten Stunden, die man hier – in der Lodge der VAMED Vitality World – entdecken kann.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Hauses beschreiben?
Adelwöhner: Die 1. Lodge Mitteleuropas verbindet das anspruchsvolle Ambiente einer 4*-Superior Unterkunft mit der Ursprünglichkeit der Natur. Ein Ort, um sich selbst und der Natur näherzukommen. Ein Ort für Genießer und Entdecker.

Welche Gäste erwarten die Mitarbeiter in Ihrem Haus?
Adelwöhner: Die Vielfalt macht es aus – vom Wellnessfan, der in der Thermallandschaft Entspannung und Rückzug sucht, über den Naturliebhaber, der das Abenteuer entdeckt, den Genießer, der die regionale Kulinarik schätzt, bis hin zum Businessgast, der z.B. ein tiergestütztes Seminar mit unseren St. Martins Rangern absolviert.

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Adelwöhner: Weil unser Konzept einzigartig ist, die Arbeitswelten vielfältig sind und uns unsere Mitarbeiter*innen in St. Martins «heilig» sind.

Welche Aus- und Weiterbildungen bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Adelwöhner: Wir holen die Mitarbeiter*innen ab, wo sie stehen und begleiten sie zum gemeinsamen Ziel. Interne und externe Ausbildungsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Adelwöhner: Das Potential wird gefördert – alles ist möglich. Motivierte Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit in wenigen Jahren z.B. als Schulabsolvent*in die Position des Abteilungsleiters zu erreichen. Wer Verantwortung übernehmen möchte, wird von uns unterstützt.

Wie lange sind Mitarbeiter im Durchschnitt im Betrieb?
Adelwöhner: Der Mix macht uns aus – Mitarbeiter*innen der ersten Stunde, die seit 2009 im Betrieb sind, unterstützen Praktikant*innen, die ~2 Monate bei uns ihre ersten Berufserfahrungen sammeln können. Junge Mitarbeiter*innen ermutigen wir aber auch, die Welt zu entdecken und nach dem Motto «Zugvogel komm heim» wieder zu uns zurückzukehren.

Welche Skills/welchen Spirit sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Adelwöhner: Fachliche Top-Kenntnisse sind hervorragend. Aber Wille, Motivation und Freude am Job haben natürlich auch einen sehr hohen Stellenwert.

Was macht ihr derzeitiges Team aus?
Adelwöhner:
Wertschätzung und Zusammenhalt! Dinge, die besonders in den letzten beiden Jahren unverzichtbar und extrem wichtig geworden sind!

Neugierig geworden?

Hier zu den offenen Stellen von St. Martins Therme & Lodge!

INSTAGRAM: @jobsstmartinsthermelodge
FACEBOOK: @JobsStMartinsThermeLodge

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…