Karrierecheck: Restaurant & Lounge Cool Mountain

Der November 2021 steht bei Alexander Reitinger für einen Neuanfang. Im malerischen Pongau eröffnet er seine innovative Location zum Genießen, Feiern und Leben. Der Gastro-Experte verrät im Exklusiv­interview, welche unschlagbaren Benefits zukünftige Mitarbeiter im Cool Mountain erwarten.
September 14, 2021 | Fotos: Cool Mountain

Facts

Ob Cocktails in Lounge-Atmosphäre, abwechslungsreiche 3- bis 5-Gänge- Menüs oder feine, selbstgemachte Delikatessen zum Mitnehmen: Auf drei Stockwerken fehlt es im Cool Mountain an nichts. Das Sky-Restaurant bietet von Fine Dining bis hin zu Streetfood aus dem Smoker eine weite Range. Eines der Architektur- Highlights: ein acht Meter hoher Wein-Tower verbindet die Bar mit dem Sky-Restaurant.

rp256-prc-stoaalm-1
Bald der neue Place-to-be im Pongau: Reitingers Cool Mountain.

Genuss Hoch3

Der November 2021 steht bei Alexander Reitinger für einen Neuanfang. Im malerischen Pongau eröffnet er seine innovative Location zum Genießen, Feiern und Leben. Cool Mountain ist Restaurant, Bar und Magazin mit fabelhaftem Ausblick in einem. Inmitten der Natur wird Genuss zu einem neuen, umfassenden Erlebnis. Im Interview erzählt der Gastro-Experte, wie er nicht nur in Sachen Gaumenfreuden, sondern auch als Arbeitgeber neue Maßstäbe setzt.

Um dort zu landen, wo Sie sind, haben Sie viel erlebt. Was sollten wir wissen?
Alexander Reitinger: Nach meiner Lehre zum Koch habe ich Erfahrungen quer durch die Bank gesammelt, vom Haubenlokal bis zum 4-Sterne-Hotel. Mit 27 gründete ich meinen ersten Betrieb, mit 32 kam der Ortswechsel nach Werfenweng zur Eröffnung der Après-Ski-Bar Stoaalm. Ein Jahr später bekamen wir Zuwachs mit dem Panorama-Restaurant Auszeit. Mit 40 Jahren erfülle ich mir nun einen Traum: das Cool Mountain, eine Mischung aus Restaurant, Lounge und Delikatessenladen.

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders?
Reitinger: Wir wollen jungen Menschen die Chance geben, sich zu entwickeln und eine Führungsposition zu übernehmen. Wir sind extrem vielseitig, stylisch und fanatisch. Wir machen vieles selbst, vom Prosciutto über Sauerkraut bis zu Sirupen. Wenn wir könnten, würden wir sogar den Reis selber anbauen. Der acht Meter hohe Wein- und Spirituosen-Tower im Restaurant lässt außerdem jedes Gastro-Herz höher schlagen.

rp256-prc-stoaalm-2
Nach zahlreichen Erfolgen erfüllt sich der Gastro-Experte nun einen Traum.

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Reitinger: Weil wir ein neuer, dynamischer Betrieb sind, in dem jeder sich und seine Kreativität einbringen kann. Bei uns ist noch nichts festgefahren. Potenzielle Mitarbeiter sollten Lässigkeit, Motivation und auch ein wenig Wahnsinn mitbringen.

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Reitinger: Mit unserem neuen, außergewöhnlichen Konzept wollen wir frischen Wind in die Alpen-Gastro bringen. Ein Alleinstellungsmerkmal ist unser hausgereifter Mountain-Prosciutto.

Was war das schönste Kompliment, das ein Gast Ihrem Unternehmen gemacht hat?
Reitinger: „Geiler Scheiß.“

Offene Positionen (M/W/D)

Souschef | Chef de Partie | Jungkoch | Chef de Rang | Commis de Rang | Sommelier | Barkeeper

Info und Bewerbung

Alexander Reitinger
Weng 217, 5453 Werfenweng
info@coolmountain.at
www.cool-mountain.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…