Ruheoase: Das Kranzbach in Krün

Eine Rückzugsoase für Ruhe, Entspannung und gesunde Ferien.
Juli 4, 2019 | Fotos: Ruheoase: Das Kranzbach in Krün Hotel Kranzbach GmbH/A. Kompatscher, Hotel Kranzbach GmbH/R.Kittel

Das Kranzbach könnte man ohnehin schon als Ruheoase bezeichnen. Es liegt in einem ruhigen Tal in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen auf einer 130.000 Quadratmeter großen Bergwiese. Das Gebäude, das heute die Hotelanlage ist, ließ eine Engländerin vor mehr als 100 Jahren erbauen. Im Rahmen der Renovierung entstanden zudem angebaute Gartenflügel und ein eigenes Badehaus.
Seit Kurzem hat das Kranzbach außerdem eine besondere Attraktion: einen 80 Quadratmeter großen Meditationsraum mitten im Wald. Er stellt einen ganz besonderen Rückzugsort für die Gäste dar und ist das Ergebnis einer außergewöhnlichen Vision von absoluter Ruhe. Designt wurde sie vom japanischen Architekten Kengo Kuma, der mit dem Meditation House ein stilles Highlight inmitten der Natur kreiert hat.
csm_rp238_inspiration_header6_d1cb095c7b
Zum Hotel Das Kranzbach gehört ein eigenes Meditationshaus, das mitten im Wald steht.
Immerhin hatten die Ideengeber bei seiner Entstehung auch kein normales Gebäude, sondern einen Tempel im Kopf. Durch die großen gläsernen Fenster blicken Gäste direkt in den Wald. „Für die Yoga-Erfahrung ist es sehr wichtig, sich als Teil der Natur zu fühlen – und nicht so, als wäre man von ihr abgeschottet“, erklärt Kuma sein Konstrukt. Meditieren können Gäste entweder mit professioneller Begleitung – im Kranzbach gibt es dafür ausgebildete Yoga-Lehrer – oder ganz alleine. Denn sie können das Meditationshaus für zwei Stunden exklusiv mieten.
Aber auch jene, die anders enstpannen wollen, kommen im Kranzbach voll auf ihre Kosten: Das Hotel bietet unter anderem Naturkosmetik, verschiedene Behandlungen und Detox-Programme. Um die Natur aktiv zu erleben, können Gäste ebenso wandern, Rad fahren oder langlaufen: Entspannung garantiert.

Konzept

Eine Rückzugsoase für Ruhe, Entspannung und gesunde Ferien. Zur Hotelanlage zählt ein eigenes Meditation House, das mitten im Wald steht.

Preise

Ab 80 Euro können Gäste des Kranzbach das Meditation House für zwei Stunden exklusiv mieten. Eine Einheit mit Yoga-Lehrer kostet 14 Euro.
www.daskranzbach.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…