25hours Hotel eröffnet in Frankreich

Bonjour Paris: Das erste 25hours Hotel außerhalb der deutschsprachigen Heimat entsteht in Frankreich im Sommer 2018.
Januar 31, 2017

Oh la la: Pariser 25 hours Hotel wird im stylischen Design eröffnen

Die 25hours Hotel Company mit derzeit acht Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet im Sommer 2018 ihr erstes Hotel jenseits der Sprachgrenze. Kurz vor dem Jahreswechsel konnte ein langfristiger Managementvertrag für das 25hours Hotel Terminus Nord in Paris unterzeichnet werden.

Investitionen aus Asien

Das Hotel wurde vom asiatischen Investor Hua Kee durch Invesco Real Estate, dem globalen Investmentmanager, erworben. Hua Kee, ein thailändisches Family Office, besitzt und betreibt bereits seit Jahren erfolgreich mehrere Hotelimmobilien in Südostasien und Australien.

Die Kombination eines Trophy Assets in Paris und der Möglichkeit dieses in ein zeitgemäßes und urbanes Hotel umzuwandeln hat Hua Kee überzeugt, die erste Hotelinvestition in Europa zu tätigen. Die Verhandlungen für diesen ersten Hotel- Managementvertrag für die 25hours Hotels wurden von Invesco Real Estate geführt.

Hans-Peter Hermann, Director – Hotel Asset Management, Invesco Real Estate, kommentiert: „Wir investieren seit über zehn Jahren erfolgreich für unsere Kunden, u.a. auch Hua Kee, im Hotelimmobiliensektor und wir sind überzeugt, dass der Sektor weiterhin eine vielversprechende Performance bieten wird. Die Neupositionierung der Immobilie in Paris zu einem der angesagtesten Hotels in Europa ist ein anspruchsvolles und einzigartiges Projekt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit 25hours.“

Oh la la: Pariser 25 hours Hotel wird im stylischen Design eröffnen

Das Gebäude-Ensemble am Pariser Bahnhof Gare du Nord wurde in den 1860er Jahren kurz nach der Eröffnung des Bahnhofs erbaut und wird derzeit noch als Mercure Hotel betrieben. Gastronomie und Einzelhandel auf Straßenebene bleiben auch nach dem Betreiberwechsel unverändert erhalten.

Metropolen-Design

Das Haus mit 236 Zimmern wird ab Frühling 2017 in zwei Etappen vom lokalen Architekturbüro Axel Schönert Architects komplett renoviert. Voraussichtlich im Sommer 2018 eröffnen die ersten 141 Zimmer des 25hours Hotel Terminus Nord und große Teile der öffentlichen Bereiche. Die Fertigstellung des kompletten Hotels mit Restaurant und Bar ist im Frühling 2019 geplant.

„Der etappenweise Umbau bei laufendem Betrieb ist natürlich eine Herausforderung. Wir haben allerdings bereits bei unserem Wiener Haus bewiesen, dass dabei durchaus auch kreative Pop-up-Konzepte entstehen können. Die Gäste werden auf jeden Fall ab dem ersten Tag ein rundes 25hours Erlebnis haben“, meint 25hours CEO Christoph Hoffmann.

Christoph Hoffmann, 25hours CEO

Für das Design des Pariser Hauses zeichnet die Augsburger Kreativen DREIMETA verantwortlich. Das Team ist eng befreundet mit 25hours und hat seit der Eröffnung des ersten Hauses in Hamburg 2003 bereits mehrere Projekte begleitet. In Paris arbeiten sie mit den französischen Kunstkuratoren und Geschichtenerzählern Visto Images zusammen.

Mitgründer Alex Toledano ist Kenner des Hotelstandortes im aufstrebenden 10. Pariser Arrondissement und hat seine Dissertation über die Menschen und Geschichte der Nachbarschaft verfasst. Gemeinsam arbeiten die Teams an einem Kaleidoskop an Geschichten und Patenschaften rund um Paris, die nähere Hotelumgebung und das Kommen und Gehen am meistfrequentierten Bahnhof Europas.

Oh la la: Pariser 25 hours Hotel wird im stylischen Design eröffnen

„Das Pariser 25hours Hotel wird bunt, romantisch und besonders vielfältig werden. Das Gebäude ist sehr verwinkelt und hat auf Anhieb einen besonderen Charme mit seinen vielen verborgenen Ecken und Nischen“, ergänzt Chief Brand Officer Bruno Marti.

Spanischer Hoteldirektor

Als Hoteldirektor für Paris wurde Xavi Vega verpflichtet, der seine Arbeit bereits aufgenommen hat. Der gebürtige Spanier wird das Haus und das bestehende Hotel- Team über den ganzen Umbauprozess begleiten, um dann lokaler Ambassador der Marke 25hours zu werden.

Vega führt einen Master in Hotelmanagement der Escuela de Administración de Empresas (Barcelona) und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung als General Manager verschiedener Luxus- und Designhotels in allen Ecken der Welt. Durch langjährige Berufserfahrung in Frankreich und Belgien spricht er selbstverständlich fließend Französisch und ist mit dem Standort Paris mehr als vertraut. Zuletzt führte er das Tabacon Grand Spa Thermal Resort in Costa Rica.
www.25hours-hotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…