«Farm-to-Table» im Hangar-7 mit Simon Rogan

Der englische Spitzenkoch Simon Rogan aus dem weltberühmten L’Enclume verwöhnt im November die Gäste des Ikarus mit einem Drei-Sterne-Menü.
November 2, 2023 | Fotos: Helge Kirchberger

Simon Rogan hat schon immer eine tiefe Faszination für die Verbindung zwischen Nahrung und der Natur empfunden. Das herausragende kulinarische Konzept seines Restaurants L’Enclume spiegelt seine außergewöhnliche gastronomische Vision wider. Er wird als einer der Pioniere der «Farm-to-Table»-Bewegung angesehen, da er geschickt landwirtschaftliche Erzeugnisse und natürliche Zutaten auf kreative Weise kombiniert.

Im November kommen die Gäste des Hangar-7 in den Genuss dieser innovativen Vision. 

©Helge-Kirchberger-Photography_1-scaled
Der Gastkoch im Hangar-7 im November: Simon Rogan

Simon Rogan hat schon immer eine tiefe Faszination für die Verbindung zwischen Nahrung und der Natur empfunden. Das herausragende kulinarische Konzept seines Restaurants L’Enclume spiegelt seine außergewöhnliche gastronomische Vision wider. Er wird als einer der Pioniere der «Farm-to-Table»-Bewegung angesehen, da er geschickt landwirtschaftliche Erzeugnisse und natürliche Zutaten auf kreative Weise kombiniert.

Im November kommen die Gäste des Hangar-7 in den Genuss dieser innovativen Vision. 

©Helge-Kirchberger-Photography_1-scaled
Der Gastkoch im Hangar-7 im November: Simon Rogan

Um sicherzustellen, dass sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant L’Enclume und seine gesamte Restaurantgruppe stets mit den hochwertigsten und frischesten Lebensmitteln aus nachhaltigem Anbau versorgt werden, betreibt der leidenschaftliche Koch sogar seine eigene Landwirtschaft.

Die Erzeugnisse decken den Großteil des Restaurant-Bedarfs ab, geerntet wird ausschließlich zum idealen Reifezeitpunkt. Was hier nicht produziert werden kann, wird von regionalen Lieferanten oder direkt aus der Natur bezogen.

„Zutaten im Wechsel der Jahreszeiten inspirieren mich bei der Entwicklung meiner Menüs und garantieren ein wirklich nachvollziehbares kulinarisches Erlebnis, das meine ‚Farm-to-Table‘-Philosophie widerspiegelt“, erklärt Simon Rogan.

Auszug aus dem Gastkoch-Menü November 2023

Schon im Kindesalter war der englische Drei-Sterne-Koch vom Zusammenhang zwischen Essen und Natur fasziniert. Sein Vater, der auf einem Obst- und Gemüsemarkt arbeitete, weckte schon früh sein Interesse für spezielle Zutaten und regionale Produkte. 

Nachdem er seinen Weg in die Welt der Luxushotellerie gefunden hatte, entdeckte der aufstrebende Koch seine Leidenschaft für das Erkunden der Wälder und Wiesen seiner Umgebung, wo er regelmäßig auf Suche nach Pilzen und Kräutern ging.

Im Verlauf seiner beruflichen Reise sammelte er wertvolle Erfahrungen und Inspiration in renommierten Restaurants sowohl in England als auch in Paris. Schließlich, im Jahr 2002, eröffnete er sein erstes eigenes Lokal, L’Enclume, im malerischen Dorf Cartmel in England. 

Heute besitzt Simon Rogan neun Restaurants auf der ganzen Welt. Sein Aushängeschild L’Enclume ist derzeit mit drei Michelin-Sternen, dem ersten Platz im Good Food Guide und fünf AA-Rosetten ausgezeichnet. Der Pionier wurde 2017 von der Automobile Association (AA) zum Koch des Jahres gewählt und ist derzeit Vizepräsident des britischen Bocuse d’Or Teams. Zwei seiner Restaurants – L’Enclume und Roganic Hong Kong – wurden 2021 mit dem neu eingeführten Michelin Green Star für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen ausgezeichnet.

Im November bereichert der Visionär das Restaurant Ikarus im Hangar-7 mit seinen nachhaltigen Kreationen. Man darf sich auf ein einzigartiges Drei-Sterne-Erlebnis freuen, das einen in die Heimat des Spitzenkochs entführt und Emotionen wecken soll.

www.lenclume.co.uk/
www.hangar-7.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…