Gesuchter Verbrecher quartierte sich in Hotels ein

Ein per Haftbefehl gesuchter Verbrecher mietete sich über Monate hinweg in Hotels ein - ohne seine Rechnungen zu bezahlen.
Juli 7, 2020 | Fotos: Shutterstock

Es klingt beinahe wie eine frei erfundene Geschichte: Ein per Haftbefehl von der Polizei gesuchter Verbrecher verschwand vom Bildschirm der Öffentlichkeit und hielt sich über Wochen in verschiedenen Hotels in Vorpommern versteckt. Das berichtet die Tageskarte.

Hotelzimmer
Der Verbrecher hielt sich mehrere Wochen in verschiedenen Hotels auf, um dem Haftbefehl zu entkommen.

Doch am Sonntag wurde dem 51-Jährigen der Riegel vorgeschoben, da ein Hotelier Verdacht schöpfte. Im Greifswalder Ortsteil Wieck wurde der bisher Untergetauchte gestellt. Das Geständnis: Zwölf Hotelbetrügereien seit Februar mit enormen Schäden in Höhe von jeweils bis zu rund 1000 Euro.

Der Tathergang war dabei stets derselbe: Der Gesuchte verbrachte  ein paar Tage in verschiedenen Hotels. Am Ende der Aufenthalte, gab er an, Geld holen zu müssen und blieb daraufhin verschollen. Eigentlich war er ursprünglich wegen Urkundenfälschung gesucht worden.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…