Eine einfache Idee zu einem Millionenbusiness aufzubauen ist der Traum jedes Unternehmers. Haferkater mit seinen Standorten an Bahnhöfen und Flughäfen in ganz Deutschland gelungen. Wie genau, erzählte Mitgründer Leandro Burguete kürzlich in unserem Podcast. Jetzt kommt der nächste Schritt im stetigen Expansionskurs – und das mit einem schwedischen Süßwarenkonzept.

Eine einfache Idee zu einem Millionenbusiness aufzubauen ist der Traum jedes Unternehmers. Haferkater mit seinen Standorten an Bahnhöfen und Flughäfen in ganz Deutschland gelungen. Wie genau, erzählte Mitgründer Leandro Burguete kürzlich in unserem Podcast. Jetzt kommt der nächste Schritt im stetigen Expansionskurs – und das mit einem schwedischen Süßwarenkonzept.

Wie die Seite food-service berichtet, nimmt die Haferkater Gruppe die Süßwarenmarke Herr Nilsson GODIS in ihr Markenportfolio auf. Das 2011 in Berlin gegründete Pick-&-Mix-Konzept beinhaltet in seinem Angebot Fruchtgummis, Lakrtz und Schokolade.
Den ersten Store, den Haferkater betreibt, gibt es am Bremer Hauptbahnhof – mit einem Twist: Neben den schwedischen «Godis» gibt es auch Kaffeespezialitäten, Matcha, heiße Schokolade und – vielleicht das neue Trendgetränk 2026? – Lakritz Latte.
Die beginnende Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen dürfte noch weitere Eröffnungen an hervorbringen. Haferkater hat sich als Franchisebetreiber von Herr Nilsson GODIS die deutschlandweite Lizenz für Verkehrsknotenpunkte gesichert.
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