Mark Zuckerberg empört mit Rinderzucht

Am Dienstag gab der Meta-Chef bekannt, auf Hawaii "das beste Rindfleisch der Welt" zu züchten. Für große Aufregung sorgt die Fütterungsmethode.
Januar 12, 2024 | Fotos: Shutterstock

Die neue Geschäftsidee der Nummer Fünf der reichsten Menschen der Welt, Mark Zuckerberg, sorgt im Internet momentan für große Furore: eine Rinderzucht, die laut Tierschützern alles andere als tierfreundlich ist. 

shutterstock_1098814631-scaled
Der Meta-Chef schockiert mit seiner neuesten Geschäftsidee

Die neue Geschäftsidee der Nummer Fünf der reichsten Menschen der Welt, Mark Zuckerberg, sorgt im Internet momentan für große Furore: eine Rinderzucht, die laut Tierschützern alles andere als tierfreundlich ist. 

shutterstock_1098814631-scaled
Der Meta-Chef schockiert mit seiner neuesten Geschäftsidee

Auf seinem Instagram-Account gab Zuckerberg bekannt, dass er gerade dabei sei «das qualitativ hochwertigste Rindfleisch der Welt» zu kreieren. Er sagt, er würde Wagyu- und Angus-Rinder züchten, die «Macadamianüsse und Bier fressen».

Für die exzellente Qualität, versteht sich. Die Tiere mit Bier zu füttern ist bei manchen Viehzüchtern gängig, da es den Appetit der Rinder anregen soll. 

Zuckerberg schreibt außerdem, er benötige «viele Hektar Macadamia-Bäume», da seine Kühe jährlich jeweils 5.000 bis 10.000 Pfund Futter fressen. Er erklärt, dass er den Fütterungs- und Aufzuchtprozess lokal halten möchte.

Seine Ko’olau Ranch liegt auf der hawaiianischen Insel Kauai, seine Töchter werden ihn bei dem Projekt vor Ort unterstützen. «Von all meinen Projekten ist mir dies das köstlichste», so Zuckerberg.

Das Feedback in der Kommentarspalte des Postings fällt für den Me(a)ta-Chef eher mager aus. Viele User:innen sind empört, auch die Tierschutzorganisation Peta meldete sich zu Wort. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Mark Zuckerberg (@zuck)

 

Unter anderem wurde bemängelt, dass das besagte Projekt sowohl Tiere als auch den Planeten gefährde. Es wurde vorgeschlagen, dass Zuckerberg seine Aufmerksamkeit lieber anderen Aktivitäten widmen sollte.

Beispielsweise der Schaffung innovativer pflanzlicher Speisen. Auch Mitch Jones von der NGO Food & Water Watch verurteilte das Vorhaben nachdrücklich. Insbesondere ginge es ihm um die umstrittene Praxis der Rinderzucht in Verbindung mit wasserintensiven Macadamianüssen und Bier.

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…