Alles zu "Fleisch"


News
Österreich: Das Land der (Fleisch-)Berge
Bereits am 7. April hat Österreich die jährlich empfohlene Fleischmenge konsumiert – das sei alarmierend, warnen Tierschützer.
News
Wie stehen Deutschland und Österreich zur Laborfleisch-Zulassung?
Laut einer neuen Umfrage im Auftrag des Good Food Institute Europe wollen fast die Hälfte der Deutschen weniger Fleisch essen. Eine Alternative ist das umstrittene…
Artikel
Das wahre Geheimnis der Wagyu- Pioniere
Frank und Udo Albers verkaufen das weltbeste Gourmetfleisch, gelten als erste deutsche Importeure für Kobe Beef und beliefern damit sogar das weltberühmte Londoner Kaufhaus Harrods.…
News
Es geht um die (vegane) Wurst
Immer mehr Menschen greifen aus Umwelt- und Tierwohl-Gründen zu Fleischersatzprodukten. Aber sind "vegane Würstel" ernährungsphysiologisch wertvoll(er)?
News
Jack the Ripper(l) ist zurück
Seit 2017 versteckte er sich an einem geheimen Ort. Doch jetzt treibt es ihn in die weite Welt: Jack the Ripperl aus Linz expandiert.
News
Sternekoch findet vegane Ernährung «schrecklich und dumm»
Menschen sind nicht für die vegane Ernährung geschaffen. Das behauptet ein ehemaliger Spitzenkoch und Bauer in einem Interview.
News
Mark Zuckerberg empört mit Rinderzucht
Am Dienstag gab der Meta-Chef bekannt, auf Hawaii "das beste Rindfleisch der Welt" zu züchten. Für große Aufregung sorgt die Fütterungsmethode.
News
Endlich: Hundefleisch-Verbot in Südkorea
Hundefleisch zählt in vielen asiatischen Ländern als Delikatesse. Südkorea hat nun Zucht, Schlachtung und Verkauf des Traditionsfleischs verboten.
News
Deutscher Luxus-Fleischhändler gewinnt World Steak Challenge
Der Edelfleischimporteur Albers kann erneut die World Steak Challenge gemeinsam mit seinen Partnern für sich entscheiden.
News
Erster Laborfleisch-Antrag in der EU
Bisher ist im Bioreaktor gezüchtetes Fleisch nur in den USA und in Singapur erlaubt. Jetzt beantragt jedoch ein Heidelberger Unternehmen die Zulassung von Laborfleisch in…
News
Herkunftskennzeichnung in Gastronomie startet
Am 1. September 2023 tritt die verpflichtende Herkunftskennzeichnung für Fleisch, Milch und Eier in der Gemeinschaftsverpflegung in Kraft. Was man darüber wissen muss.
News
Currywurst kehrt in die VW-Kantine zurück
Vor zwei Jahren wurde die bekannte VW-Currywurst vom Speiseplan der Wolfsburger Volkswagen-Kantine gestrichen. Jetzt feiert das Gericht sein Comeback.
News
Wie nachhaltig ist Laborfleisch wirklich?
Laborfleisch wird als umweltschonendere Alternative zur Tierhaltung gehandelt. Doch ist es wirklich so klimafreundlich? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten.
Experten-Tipps
Albers: Nur das Beste ist gut genug
Der Edelfleischimporteur Albers steht für erstklassige Qualität und einzigartigen Geschmack. Hier arbeitet man ausschließlich mit den weltbesten Erzeugern von Gourmetfleisch, die strengen Richtlinien unterliegen. Diese…
News
In diesem Restaurant sind die Gäste beim Hühnerschlachten dabei
Ein niederländischer Gastronom will mit einem einzigartigen Konzept Menschen zum Nachdenken über Fleischkonsum anregen. Bevor das Huhn auf die Teller kommt, erleben Gäste den ganzen…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…