Sepp, was machst du eigentlich nicht?

Der Gastronom und Unternehmer Sepp Schellhorn hat es nicht so mit dem Ausruhen. Neben seinen vielen Koch- und Unternehmensprojekten hat er nun wieder seinen Weg in die Politik gefunden.
April 5, 2024 | Text: Alina Lerch | Fotos: Parlamentsdirektion/Thomas Topf

Sepp Schellhorn nennt sich selbst «Politiker, Unternehmer, Gastronom, Philanthrop, Kunstförderer, Vater von drei erwachsenen Kindern, Kochbuchautor». Wir nennen ihn einfach zusammengefasst: das Universalgenie.

Denn der 56-jährige Salzburger ist in vielen unterschiedlichen Bereichen erfolgreich tätig. Wie er so viele Projekte mit Bravour unter einen Hut bringt? Das erfährst du hier und in detaillierter Form auf der Rolling Pin.Convention Austria 2024, wo Schellhorn als Speaker auf der Bühne stehen wird. 

20191022-Portrait-27GP-PHOTO-SIMONIS-7875_9227445-scaled
Sepp Schellhorn macht ab sofort nicht nur das Internet und die Küchen dieser Welt unsicher, sondern auch die österreichische Politik.

Am besten starten wir mit einer der berühmtesten Fragen in Zeiten des Internets: «Sepp, was machst du?»

So beginnt jedes der legendären und berühmten Instagram-Videos, in denen Sepp Schellhorn jeglichen Schwank aus seinem gastronomischen Leben teilt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Sepp Schellhorn (@pepssch)

Ja, Sepp: Was machst du eigentlich alles?  

Das ist einfacher gefragt, als geschrieben. 

Starten wir mit dem Bekanntesten: Schellhorn führt einen erfolgreichen Instagram- und TikTok-Account, manch einer würde ihn sogar schon «Influencer» nennen. Dort teilt er seine liebsten Reseppte mit der Community und gibt Einblicke in seine anderen Projekte.

Er ist nämlich auch Gastronom und Hotelier im Gasthaus zum Bierführer und dem M32 Salzburg – in der Vergangenheit hat er noch einige andere Betriebe eröffnet und geleitet (z. B. der Seehof, den sein Sohn übernommen hat).

Feinschmecker können den Koch zudem zu sich nach Hause bestellen und eines seiner eigens kreierten Menüs genießen oder sich seine «Sepp. Next Level» Box mit Insiderwissen und Exklusivvideos bestellen.

Außerdem steht der Launch des Sepp-Shops kurz bevor. Was uns hier erwarten wird? Kochschürzen mit seinem Gesicht oder eigene «Seppenlöffel»? Der motivierte Unternehmer wird es uns bestimmt auf seinen sozialen Medien wissen lassen. 

Sepp is Back

Aber dem ist noch nicht genug!

Denn Anfang des Jahres hat Schellhorn bekanntgegeben, dass er nach einer über zweijährigen Pause zurück in die Politik kehrt. Das Universalgenie übernimmt das Neos-Mandat der Tirolerin Julia Seidl, die ihr Mandat im Nationalrat mit Februar abgelegt hat.

Seidl war im Juni 2021 als Nachfolgerin von Schellhorn in den Nationalrat eingezogen, als sich der Salzburger aus der Bundespolitik zurückgezogen hatte, um sich mehr auf die Gastronomie zu fokussieren. Diesen Spieß dreht er nun wieder um.

Auf der Website politik.seppschellhorn.at kann Schellhorn bei seiner Zukunft in der Politik unterstützt werden. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Beate Meinl-Reisinger (@beate_meinl_reisinger)

 

Zackzack statt ruckzuck

Nein, noch immer nicht genug!

Seit Kurzem gehört Schellhorn zu den Gesellschaftern von zackzack.at, einem von Peter Pilz gegründeten Medienportal.

Schellhorn sprach von einer symbolischen Beteiligung an dem «Aufdeckerportal».

Es sei ihm „wichtig, dass es solche Social-Media-Plattformen wie ‚Zackzack‘ gibt und dass sie breiter werden“, sagte er gegenüber dem „Standard“. Er halte laut eigenen Angaben nur zwei Prozent der Anteile.  

Bist du seppert, können wir da nur sagen. Denn Sepp macht viel. Viel Spannendes.

Du willst einen tieferen Einblick in das aufregende Leben des unternehmerischen Genies bekommen? Dann ab auf die Rolling Pin.Convention Austria 2024 in Graz von 13.bis 14. Mai!

Jetzt Ticket sichern 

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…