Tim Raue: Abschied von der Villa Kellermann

Sternekoch Tim Raue übergibt das Zepter in der Villa Kellermann an Küchenchef Christopher Wecker.
Mai 24, 2023 | Fotos: beigestellt

Seit ihrer Eröffnung im September 2019 hat sich die Villa Kellermann weit über Potsdam hinaus einen Namen gemacht. Zum 1. Juni 2023 übergibt der Patron und kulinarische Konzeptgeber Tim Raue den Staffelstab nun an Küchenchef Christopher Wecker, um sich künftig verstärkt seinen eigenen Projekten widmen zu können.

Christopher-Wecker
Christopher Wecker ist bereits seit der Eröffnung der Villa Kellermann Küchenchef

Seit ihrer Eröffnung im September 2019 hat sich die Villa Kellermann weit über Potsdam hinaus einen Namen gemacht. Zum 1. Juni 2023 übergibt der Patron und kulinarische Konzeptgeber Tim Raue den Staffelstab nun an Küchenchef Christopher Wecker, um sich künftig verstärkt seinen eigenen Projekten widmen zu können.

Christopher-Wecker
Christopher Wecker ist bereits seit der Eröffnung der Villa Kellermann Küchenchef

Der 30-jährige Westfale Christopher Wecker ist bereits seit der Eröffnung der Villa Kellermann Küchenchef und serviert dort eine von Brandenburg und Potsdam inspirierte Küche in zeitgemäßer Manier. Mit Gerichten wie Königsberger Klopse, Hühnerfrikassee, Rhabarberwackelpudding oder der Menüfolge „Der gedeckte Tisch“ hat das Restaurant eine stetig wachsende Zahl begeisterter Gäste aus Potsdam, Berlin und dem Umland gewonnen. Ganz klar, dass Wecker die Küchenphilosophie daher auch zukünftig in bewährter Weise fortführen wird. Eigentümer Günther Jauch: „Ich habe die Zusammenarbeit mit Tim Raue stets geschätzt und bedanke mich für die gemeinsame Zeit. Nun freue ich mich darauf, mit Christopher Wecker und seinem Team in Küche und Service nahtlos daran anknüpfen zu können.“

Tim Raue kommt wieder (als Gast)

Und auch Tim Raue blickt gerne auf die Zeit am Heiligen See zurück: „Mit der Villa Kellermann ist es uns dank des Engagements von Günther Jauch gelungen, einen ganz besonderen Ort zu schaffen“, sagt der Berliner Spitzenkoch. „Ich freue mich sehr darauf, dass mit Christopher Wecker nun einer meiner langjährigen Mitarbeiter das Zepter übernimmt und eigene Akzente dort setzt. Ich komme zukünftig ganz sicher als Gast in die Villa Kellermann, um die Entwicklung dieses auch für mich besonderen Ortes weiterzuverfolgen.“

www.villakellermann.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…