Karlowsky: 125 Jahre Power

Das Traditionsunternehmen Karlowsky Fashion hat einen Grund zu feiern, denn es wird 125 Jahre alt. 125 Jahre reich an Geschichte, Entwicklung und vor allem Qualität.
März 15, 2017 | Fotos: beigestellt

rp203-karlowski-header
Der Name Karlowsky steht seit Generationen für wertige Markenbekleidung in der Gastronomie und Hotellerie. Höchster Qualitätsanspruch bis ins Detail, Mut zur Innovation und Sicherheit für Mensch und Umwelt sind Werte, an die das Unternehmen seit 125 Jahren glaubt und nach denen es leidenschaftlich Produkte entwickelt. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte wurde 1892 von August Karlowsky gelegt, der den Handel mit ausgewählten Kurzwaren in Magdeburg begann.
In zweiter Generation gelang unter Hermann Karlowsky der entscheidende Schritt nach vorn und das einstige Einzelhandelsfachgeschäft entwickelte sich zu einem Großhandel mit mehreren Niederlassungen, deren Ware in den betriebseigenen Manufakturen produziert wurde. Dass sich daraus einmal ein europaweites Vertriebsnetz entwickeln würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen. Seit 1990 führt Thomas Karlowsky dieses Erbe weiter. Mit ihm wurde das ursprüngliche Portfolio bestehend aus Gummischürze, Spritzbeutel und Kellnerbürste um ein Höchstmaß an Produkten erweitert.

Ob für die professionelle Gastronomie, die internationale Haute Cuisine, ambitionierte Hobbyköche oder die Rebellen der Küche – für jede Gelegenheit bietet Karlowsky Fashion das passende Produkt. Außerdem ist das Unternehmen besonders stolz darauf, seit Jahren eine intensive Freundschaft und Kooperation zu dem bekannten TV- und Star-Koch Stefan Marquard zu pflegen, der gleichzeitig das Gesicht und die Inspiration der einzigartigen ROCK CHEF®-Linie ist. Doch damit nicht genug. Auch die deutsche Nationalmannschaft der Köche setzt ihr Vertrauen in das in Sachsen-Anhalt ansässige Unternehmen.
Seit dem Jahr 2015 ist Karlowsky Fashion der offizielle Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft der Köche, die die exklusive Luxus-Marke DIAMOND CUT® trägt. Es bereitet Thomas Karlowsky eine große Freude, seine jahrelange Erfahrung nun mit seinem Sohn Niels teilen zu können. Gemeinsam nutzen sie ihre Leidenschaft, ihr Know-how und neue Strömungen, damit ihr Schaffen auch in den nächsten Generationen fortgeführt sowie mit neuen innovativen und erfolgreichen Kapiteln gefüllt werden kann. Denn sich mit dem bisher Erreichten zufrieden zu geben, ist keine Option. Optimale Produkte in Aussehen und Komfort sind eine Leidenschaft, die die Familie Karlowsky nie ruhen lässt.
www.karlowsky.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…