Business


Make Gastro great again!
Cashflow, Mitarbeiterführung, No-Show-Problematik: Hier findest du Lösungen für die brennendsten Themen der Gastronomie und Hotellerie. Einzigartige Business-Lektionen, essenzielle Karriere-Kicks und unbezahlbare Geheimtipps von erfolgreichen Branchen-Größen wie David Chang, Tim Mälzer, Christian Rach oder Frank Rosin.

HR & Recruiting Tipps
Die Methode, die dir erfolgreiche Recrui­ting-Manager nicht verraten wollen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting­experten für die Gastro­nomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
HR & Recruiting Tipps
Wie die Mitarbeiterfindung auch kleineren Betrieben gelingen kann
Wie man beim Re­cruiting als David jeden Goliath aussticht und was das mit Speed zu tun hat.
Business
5 Angewohnheiten, die deinem Erfolg im Weg stehen
Deine Zielstrebigkeit hat dir eine Führungsposition beschert, aber die nächste Sprosse der Karriereleiter will sich nicht so recht finden lassen? Vielleicht gibt es ein paar…
Business
Tohru Nakamura: „Uns muss klar sein, dass nach der Krise vor der Krise bedeutet!“
Eines ist spätestens seit der Pandemie klar: Die größte Herausforderung für Gastronomie und Hotellerie ist der Mitarbeitermangel. Deshalb gab’s bei der Rolling Pin.Convention Germany nun…
HR & Recruiting Tipps
Wie wir Kollegen zu Testimonials machen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting-Experten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
HR & Recruiting Tipps
So anders tickt die Generation Z!
Social-Media-Plattformen wie Tiktok und Instagram formen eine neue Generation von jungen Menschen. Und damit neue Herausforderungen für den Arbeitsmarkt. Aber wie können Gastronomen darauf reagieren…
HR & Recruiting Tipps
Was Recrui­ting mit der Kirche zu tun hat und warum nur wahre Prediger vorn dabei sind
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruitingexperten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
HR & Recruiting Tipps
Das waren die ersten HR.Days
Das ist unbestritten: Die größte Herausforderung für Gastronomie und Hotellerie ist der Mitarbeitermangel. Deshalb ging bei der Rolling Pin.Convention Austria nun erstmals ein speziell auf…
HR & Recruiting Tipps
Den Schnellen gehört die Welt – auch beim Recruiting
Warum Geschwindigkeit das A und O beim Bewerbungs-Management ist, wie klar zugeteilte Aufgaben dabei helfen und warum ein Recruiting Summit echte Lösungen bietet.
HR & Recruiting Tipps
Diese 6 Phrasen sollten Chefs unbedingt vermeiden
Mitarbeiter, die ihre eigenen Ideen einbringen wollen, werden zu oft mit Killerphrasen ausgebremst. Die Folge ist sinkende Motivation. So geht es besser.
HR & Recruiting Tipps
Was großartige Arbeitgeber ausmacht
Warum ein Gütesiegel bei der Mit­arbeiter­suche nicht nur hilft, sondern gar Gold wert ist.
HR & Recruiting Tipps
Warum Mitarbeiter nicht den Betrieben, sondern ihren Chefs kündigen
Jeder zweite Mitarbeiter, der seinen Job kündigt, begründet seinen Abgang mit dem Vorgesetzten. Welche Konsequenzen Führungskräfte aus dieser Erkenntnis ziehen sollten.
HR & Recruiting Tipps
Diese 8 Zeitfresser sollten Führungskräfte vermeiden
Diese Missgriffe im Unternehmensalltag kosten nicht nur Zeit und Energie, sondern vergraulen im schlimmsten Fall auch die Mitarbeiter:innen. 8 Anfängerfehler von Führungskräften, und wie man…
HR & Recruiting Tipps
Rückkehrgespräch nach Krankheit: Diese Fragen dürfen gestellt werden
Wenn Mitarbeiter aus dem Krankenstand zurückkehren, ist es meist üblich, sie mit einem Krankenrückkehrgespräch zu empfangen. Doch viele Chefs wissen nicht, worauf man dabei achten…