Müller Glas & Co: Glasklar im Vorteil

Bar
So stylish geht Anrichten und Aufbewahren: Die Firma Müller Glas & Co – Vorreiter und Branchen-Leader in Sachen Glas und Glasverpackung – begeistert mit dem kultigen Rexglas sowie mit smarten Produktneuheiten.
August 31, 2017 | Fotos: Müller Glas & Co | Spiegelau

Mit viel Rex-Appeal

Die Rex-Erfolgsstory startete bereits 1905, als die Gläser zum Einkochen und somit auch zum Haltbarmachen erhältlich waren. Das bekannte Zisch-Geräusch beim Aufziehen des Ringes garantierte die Frische der Gerichte – auch heute noch. Die verblüffende Vielfältigkeit der Rexgläser sowie der simple Einrex-Vorgang sind zum Kult geworden.

Müller Glas & Co: Glasklar im Vorteil
Lässt die Barkeeper-Herzen höherschlagen: das außergewöhnliche Design der Barwaren-Serie „Punk“.

Alleskönner-Gläser – ohne Angeberei

Die Rex-Universalbehältnisse aus Glas sind aber nicht nur Einmach-Wunder. Neben dem Einrexen bzw. als Kochutensil finden die Gläser mit Geschichte zum Anrichten oder Dekorieren Verwendung. Auch aus der Gastronomie ist Rex nicht mehr wegzudenken. Trendsetter setzen schon lange auf das Glas und füllen, stülpen oder umhüllen Schmackhaftes mit Rex.

Solide, verlässlich und so stylish

Die ursprünglich bekannten Designs der Rexgläser wurden neu überarbeitet und auch in puncto Funktionalität und Stabilität sind die jetzigen „Rundrandgläser“ noch einen Tick ausgeklügelter als ihre Vorgänger.

Die Rex-Familie besteht aus einer brandneuen Pyramidenflasche im 1-Liter-Format, welche ebenso wie die Halbliter- und 1-Liter-Saftflasche praktisch für Drinks oder als Wasserkaraffe eingesetzt werden kann.

Zusätzlich komplettieren Sturzgläser in den Größen von 80 bis 1150 Millilitern das Rex-Produktportfolio.

Die Rexgläser sind – wie eh und je – solide und verlässlich, mit praktischen Formen, aber stylishem Design.

Einfach und clever haltbar machen

Der jüngste Streich aus dem Hause Müller Glas & Co hört auf myRex. Mit den neuen Saftflaschen und Einkochgläsern sind Gerichte und Speisen im Handumdrehen fertig abgefüllt und luftdicht verpackt.

Der Clou dabei: Während die sonst üblichen Schraubgläser mit gewöhnlichen Twist-off-Deckeln leicht überdreht werden oder aufspringen können, verfügen die „Home Canning-Verschlüsse“ von myRex über ein 360 Grad durchgängiges Gewinde und eignen sich damit ideal für das händische Verschließen.

Müller Glas & Co goes Bar

Müller Glas & Co haut auch in Sachen Trinkglaskultur ordentlich auf die Pauke. Im Rahmen einer exklusiven Vertriebskooperation mit der süddeutschen Traditionsglashütte Spiegelau/Nachtmann bringt das Unternehmen regelmäßig Design-Knüller auf den Markt, die die Barkeeper-Herzen höherschlagen lassen.

Während man mit der Perfect Serve Collection von Spiegelau eine mehr als peppige Profiausstattung für den zeitgeistigen Barbetrieb in Zusammenarbeit mit dem Star-Mixologen Stephan Hinz geschaffen hat, legt man mit der Barwaren-Serie „Punk“ von Nachtmann noch einen drauf, indem man mit den extrovertiert gestalteten Bechern, Karaffen und Longdrinkgläsern quasi gegen das Establishment rebelliert.

rexglas.at | myrex.at | muellerglas.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…