Salvis: Schweizer Küchenkunst

Mit modernsten Technologien, ausgeklügelten Lösungen und laufenden Optimierungen schafft Salvis die besten Voraussetzungen für kulinarische Höhenflüge.
November 2, 2016 | Fotos: Salvis, Beni Basler

Salvis Köche-Team

Perfekte Schnittstelle zum Menschen

Köche wollen Lösungen von einem starken Partner. Im Fokus der Salvis-Profiküchen stehen heute innovative Systeme wie Smart Cooking und detaillierte Lösungen, die nicht nur der täglichen Produktion zum Zufriedenstellen der Gäste dienen. Die Kompetenz liegt in der Eigen- und Neu-Entwicklung von Küchentechnik, die überzeugt.
Die Herde Salvis-VisionPRO stehen dabei immer im Mittelpunkt des Geschehens. Mit ihrem wegweisenden Design und fast allen thermischen Komponenten aus eigener Produktion ist der Salvis-VisionPRO das Maß für Langlebigkeit in der Küche. Mit nahtlosen Arbeitsflächen und abgerundeten Kanten sowie der Standard-H2-Hygieneausführung im Unterbau bestehen die Herde Salvis-VisionPRO jede Küchenschlacht – und sind damit die perfekte Schnittstelle zum Menschen.

Salvis

Küchentechnik à la carte

Mit der großen Auswahl an thermischen Einbaumodulen plant und baut Salvis den Herd, den sich jeder Koch schon immer gewünscht hat, à la carte. Nach dem Prinzip von Köchen für Köche. Gute Beispiele dafür gibt es genug: Das Team vom Top Mountain Crosspoint in Obergurgl in Österreich mit 280 Innen- und 380 Außenplätzen kocht schnell mal 1200 Speisen nach dem Prinzip „regional, lokal und bodenständig“ auf dem Salvis-VisionPRO1700. Während der Messezeiten geht es in Basel im Novotel Basel City hoch her mit dem Speisenkonzept „das Beste aus den angrenzenden Ländern Italien, Deutschland und Frankreich“. Auch hier leistet der Salvis-VisionPRO 2000 beste Dienste.Aber auch auf höchstem Niveau, auf 1650 Metern, ist ein einzigartiges Konzept realisiert worden, der Mittelpunkt der Schweiz, Älgialp in Sachseln. Gelebte Nachhaltigkeit war die Bedingung – die Kombination aus Gas und Elekro im Herd. Salvis-Master bietet die Lösung, ergänzt durch das umweltfreundliche Salvis-GreenVAC-Vakuumiersystem. Gehen hier an Spitzentagen doch über 250 Speisen raus, aber in der Küche herrscht Übersicht.
Lust auf Inspiration? Bekannte Köche, edle Konzepte, perfekte Küchenlösungen – noch mehr „Beweise“ für Küchenkompetenz vom Feinsten finden sich auch unter www.pinterest.com/salvisag/kücheninspirationen.
www.salvis.ch

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…