Schlag den Barista …

WMF Österreich fordert auf der Alles für den Gast Herbst 2015 in Salzburg Wagemutige zur Espresso-Challenge heraus!
Oktober 22, 2015 | Fotos: Aleksandar Koncar Photography

Espresso-Challenge von WMF Österreich
Wer macht schneller den besseren Espresso? Du oder der sechsfache österreichische Barista-Meister? Was im ersten Moment wie eine blöde Angeberfrage klingt, entpuppt sich bei näherem Hinhören als ernst gemeinte und sogar schaffbare Herausforderung. Denn: Jeder kann von nun an ein Top-Barista sein! Bei der perfekten Kaffeezubereitung kommt es nämlich neben der idealen Kaffeemischung, der passenden Dosierung und dem optimalen Mahlgrad vor allem auf die richtige Maschine an.
An dieser Stelle ist jetzt Jubel angebracht, denn seit 2015 ist die eine Kaffeemaschine auf dem Markt, die eine völlig neue, revolutionäre Maschinenära eingeläutet hat. Wer jetzt glaubt, dass hier vom Terminator die Rede ist, befindet sich im falschen Magazin. Für alle anderen: Neugierig geworden? Dann Ärmel hoch, in die Hände gespuckt und weiterlesen!

Cem-Challenge

Wenn man sich mit jemandem ein Battle liefert, möchte man zumindest die Rahmenbedingungen kennen: Wer ist mein Gegner? Welche Hilfsmittel stehen ihm und mir zur Verfügung? Habe ich reelle Chancen zu gewinnen oder mache ich mich vor Publikum gepflegt zum Affen? Wo findet es statt? Und, ganz wichtig: Was kann ich neben Glanz und Gloria gewinnen? Aber alles der Reihe nach. Die Antwort auf die erste Frage sollte euch jetzt nicht gleich das Handtuch werfen lassen. Nur weil Cem Korkmaz sechsfacher Barista-Meister ist, Kaffee liebt und täglich lebt und obendrein selbst seinen Urlaub auf Kaffeeplantagen verbringt, sollst du keine Chance gegen ihn haben? Ruhig Blut und tief durchatmen. Aufgeben tut man maximal einen Brief, aber nicht diese Challenge. Denn während Herr Korkmaz mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine in den Ring steigt, bist du ihm einen großen Schritt oder, besser gesagt, eine bahnbrechende Kaffeemaschine voraus!

Perfekter Espresso, automatisch handgemacht

Das alles Entscheidende bei Challenges ist die Wahl der perfekten Hilfsmittel. Und da bist du klar im Vorteil, denn du trittst mit der WMF espresso an! Wer die Perfektion eines Vollautomaten mit der Kaffeekultur eines Siebträgers sucht, wird bei der WMF espresso fündig. In jahrelanger Forschungsarbeit haben hoch qualifizierte Ingenieure einen Siebträger entwickelt, der sowohl prozesssichere als auch emotionale Baristakompetenz garantiert. Da die Maschine mit einem intuitiven Touchdisplay ausgerüstet ist, führt sie gezielt durch alle Schritte der Kaffeezubereitung und damit gelingt jedem Benutzer ein perfekter Kaffee. Gehst du aus dieser Challenge als Sieger hervor, dann winkt dir als Gewinn eine cool designte Kaffeetasse mit Untertasse. Die macht sich als Trophäe auf dem Schreibtisch oder zu Hause besonders hübsch, weil sie förmlich schreit: „Seht her! Ich habe den Barista-Meister geschlagen!“ Du siehst: Die Chance zu gewinnen lebt! Man sieht sich vom 7. bis 11. November auf der Alles für den Gast Herbst 2015 im Messezentrum Salzburg!

www.wmf-kaffeemaschinen.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…