Eckart Witzigmann


Business
Wie die Top-Lieferanten zum Herzstück der Gastronomie wurden
Die besten Produkte zu beschaffen, gleicht sogar heute oft noch einer Odyssee. Aber wie war das eigentlich damals, als die Grenzen noch nicht offen waren?…
Business
Warum Eckart Witzigmann der „G’spinnerte vom Viktualienmarkt“ war
In den 1970er-Jahren läutet Eckart Witzigmann die Produkt-Revolution ein. Damit hebt er nicht nur die Gastronomie in ein neues Zeitalter, sondern verändert auch die Grundidee…
People
Chefspedia: Karlheinz Hauser
Chef de Cuisine, Unternehmer, Vater der Gastro Premium Night
Artikel
Die Legenden-Gang
Vordenker, Querdenker, Pioniere und Revolutionäre. Eckart Witzigmann, Otto Koch, Dieter Biesler, Hans-Peter Wodarz, Fritz Keller, George Kastner und Peter kluge. Sie haben Gourmet-Deutschland in den…
News & Events
Schweizer Schweinereien
Der aktuelle Hangar-7-Gastkoch, Sven Wassmer setzt in seinem Menü auf Produkt-Purismus, die Schweizer Alpen und richtig geile Schweine.
News & Events
Alle Preisträger des ECKART 2018
3-Sterne-Koch Christopher Kostow vom "The Restaurant at Meadowland" in St. Helena, Kalifornien, wurde in der Kategorie "Große Kochkunst" mit dem ECKART 2018 ausgezeichnet. Der in…
News & Events
Paul Bocuse Nachruf: Merci, Monsieur Paul, pour tout!
Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann verabschiedet sich von seinem Freund und Mentor Paul Bocuse, der im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.
People
Legenden: Restaurant Aubergine
Eckart Witzigmann hat in seinem Restaurant Aubergine die deutsche Küche revolutioniert und zu dem gemacht, was sie heute ist. Eine Erfolgsgeschichte.
News & Events
PALAZZO Graz – Arbeiten mit einem Jahrhundertkoch
Für Eckart Witzigmann arbeiten kann jeder – mit ihm arbeitest nur DU! Christian Buhl, Küchenchef von PALAZZO Graz, über die Zusammenarbeit mit einem Jahrhundertkoch und…
Artikel
Exklusive Küchenparty mit frankl24
Exquisite Gerichte, edle Tropfen und ein guter Zweck: Am Sonntag den 23. Juli lud Sternekoch Martin Fauster im Namen der Familie Geisel zum alljährlichen kulinarischen…
News & Events
Eckart Witzigmann Preis geht auf Welttour
Die Verleihung des ECKART 2017 findet erstmals in Frankreich, dem Ursprungsland der Haute Cuisine, statt.
News & Events
Eckart Witzigmann glänzt in Gold
Bürgermeister Josef Schmid hat die Auszeichnung "München leuchtet – den Freundinnen und Freunden Münchens" in Gold an Eckart Witzigmann verliehen.