Schlumberger-CEO:„Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Sorgenfrei-Paket.“

Bei Schlumberger lautet das Schlüsselwort „zuhören“. Die Bedürfnisse der Kunden stehen im Vordergrund, und Produkte, Abläufe und Kommunikation werden laufend an diese angepasst – und nicht umgekehrt.
Mai 27, 2022 | Fotos: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbh & Co. KG

rp-265-et-rudolf-knickenberg-2

Beschreiben Sie die Schlumberger Gruppe in drei Worten.
Rudolf Knickenberg: Authentisch, nachhaltig und hochwertig.

Was unterscheidet Schlumberger von der Konkurrenz?
Knickenberg: Es ist das Gesamtpaket aus den Qualitäten der einzelnen Partner, den Menschen dahinter und der Dienstleistung, die wir den Kunden bieten. Heute kann ein Gastronom bei uns aus knapp 2500 Artikeln wählen, genau nach seinen Vorstellungen. Wir bieten die Logistik, liefern den Content sowie die Musterware und am Ende sorgen wir mit unseren Social-Media-Aktivitäten noch dafür, dass der Endverbraucher die Weingüter und die Partner bereits kennt, sodass der Verkauf dann leichter ist. Wir bieten dem Kunden also ein Rundumpaket.

Welches Feedback würden Sie gerne einmal von Kunden hören?
Knickenberg: Mein liebstes Feedback habe ich bereits das ein oder andere Mal gehört, und es lautete „Während der Coronakrise konnten wir uns auf euch verlassen“.

rp-265-et-rudolf-knickenberg-3
Strahlend blauer Himmel über den sonnigen Weinbergen des Schlumberger-Gesellschafters Champagne Louis Roederer.

Was bereitet Ihnen bei Schlumberger aktuell am meisten Kopfzerbrechen?
Knickenberg: Das große Thema, bei dem wir noch nicht so recht eine Antwort haben, ist, wie wir nachhaltiger arbeiten können. Wir haben schon viele Weingüter, die sehr nachhaltig arbeiten, und die unterstützen wir auch, indem wir höhere Preise akzeptieren und den Wert, der dort geschaffen wird, unseren Kunden rüberbringen. Trotzdem merken wir, dass es noch ein langer Weg ist, den wir da in Richtung Nachhaltigkeit gehen. Wir haben dafür schlichtweg noch keine Patentlösung.

Gibt es eine große Vision?
Knickenberg: Wir möchten gerne der Dienstleister für hochwertige Produkte werden, bei dem sich der Gastronom blind darauf verlassen kann, dass wir seine Probleme lösen, dass wir zuhören und dass wir ihm genau diese maßgeschneiderten Pakete liefern, die er sich von allen Zulieferern wünscht.

Weitere Informationen

SCHLUMBERGER
VERTRIEBSGES.MBH & CO. KG
Rudolf Knickenberg
info@schlumberger.de
+49/(0)2225-925-0
www.schlumberger.de

_____________

RUDOLF KNICKENBERG
ist Geschäftsführer der Schlumberger GmbH & Co. KG, die drei Importhäuser für die Zusammenarbeit mit der Gastronomie beinhaltet: die Schlumberger Vertriebsgesellschaft, A. Segnitz & Co. GmbH sowie Consigliovini. Diese drei Firmen erarbeiten gemeinsam für ihre Kunden ein beachtenswertes Rundumpaket.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…