Marketing-Manager Englund: „Das hat unsere Tormek T-2 Pro Kitchen Maschine drauf!“

Die Tormek T-2 Pro Kitchen ist eine Maschine wie keine andere. Köche lieben sie und schätzen sie vor allem für ihre einfache Bedienung. Marketing Manager Johan Englund erklärt, was sie alles kann und wieso sie so besonders ist.
März 31, 2022 | Fotos: Tormek

Tormek

Wie würden Sie die Tormek T-2 Schleifmaschine mit nur drei Worten beschreiben?
Johan Englund: Einfach, langlebig und kosteneffizient.

Was unterscheidet die Tormek T-2 von anderen ähnlichen Produkten am Markt?
Englund: Es gibt natürlich einige Maschinen, die annähernd dasselbe können wie die Tormek T-2, aber der Preis dieser Maschinen ist um das Vielfache höher. Einige der „einfacheren“ Maschinen haben im Gegensatz zur Tormek T-2 nur fixe Winkel, benötigen Wasser oder eine Polierpaste und können gar nicht erst direkt in der Küche verwendet werden.

Welches Feedback auf Ihr Produkt würden Sie gerne einmal von Kunden hören?
Englund: Wir hatten bereits viele Köche, die zu uns kamen und uns sagten, dass die T-2 Pro Kitchen die beste Maschine ist, die sie in ihrer Küche haben, und dass sie wirklich glücklich damit sind. Ich denke, das ist wirklich das beste Feedback, das man bekommen kann.

Warum würden Sie die Tormek T-2 selbst kaufen wollen?
Englund: Wenn ich bisher noch nichts über diese Maschine wüsste, würde ich sie tatsächlich wegen ihrer Einfachheit kaufen. Sie ist so leicht zu bedienen und zu verstauen. Außerdem ist sie wirklich langlebig, sie hält sich gute 15–20 Jahre oder mehr und ist somit nichts, was man nach ein paar Mal gleich wieder entsorgt.

Tormek
Die T-2 Pro Kitchen – eine Schleifmaschine, speziell entwickelt für das Messerschärfen.

Was wollen Sie mit der Tormek T-2 noch alles erreichen?
Englund: Ich weiß, dass viele Restaurants auf der Suche nach Schleifmaschinen sind, die die Messer der großen  Schneidemaschinen, wie zum Beispiel Aufschneidemaschinen, schärfen. Es wäre in der Zukunft großartig, so etwas mit der Tormek T-2 zu ermöglichen. Mit der RBS-140 Vorrichtung für Rundmesser haben wir schon den ersten Schritt in Richtung Schleifsystem getan.

Was motiviert Sie, Ihre Produkte immer weiterzuentwickeln?
Englund: Meine Motivation ist das Feedback, das wir von unseren Kunden bekommen. Für mich ist das auf jeden Fall der Hauptgrund, solche Maschinen, wie wir sie produzieren, auf den Markt zu bringen und Köchen ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Weitere Informationen

TORMEK AB
Johan Englund
johan.englund@tormek.se
+46 581 147 90
www.tormek.com

_____________

JOHAN ENGLUND
ist seit 2018 Marketing Manager für die Tormek T-2 Pro Kitchen und somit ein wahrer Experte, was diese Maschine angeht. Tormek hält heute annähernd 20 Patente und ist eine führende Marke für das Schleifen von Schneidwerkzeugen. Mit der Tormek T-2 ist dem Unternehmen ein besonderes Meisterwerk gelungen.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…