Dominik G. Reiner wird General Manager in Züricher Luxushotel

Ab 8. April leitet Dominik Georg Reiner das Mandarin Oriental Savoy, Zürich.
März 8, 2024 | Fotos: beigestellt

Dominik Georg Reiner leitet ab 8. April 2024 als neuer General Manager das Mandarin Oriental Savoy, Zurich. Gleichzeitig wird Reiner auch weiterhin als Area Vice President, Operations die Hotels der Gruppe in Luzern, München und Wien beratend begleiten und unterstützen.

4A0A6304-Bearbeitet-Bearbeitet-1-scaled
Vom Management Trainee zum General Manager: Dominik G. Reiner

Dominik Georg Reiner leitet ab 8. April 2024 als neuer General Manager das Mandarin Oriental Savoy, Zurich. Gleichzeitig wird Reiner auch weiterhin als Area Vice President, Operations die Hotels der Gruppe in Luzern, München und Wien beratend begleiten und unterstützen.

4A0A6304-Bearbeitet-Bearbeitet-1-scaled
Vom Management Trainee zum General Manager: Dominik G. Reiner

Der gebürtige Bayer, dessen Familie aus dem Allgäu stammt, kennt die Mandarin Oriental Hotelgruppe bestens: Bereits knapp 20 Jahre bekleidet er Management Positionen in Mandarin Oriental-Hotels. Im Jahr 2004 hat er seine Karriere im Mandarin Oriental Hyde Park, London als Management Trainee begonnen. Zahlreiche Führungsaufgaben innerhalb der in Hong Kong ansässigen Gruppe folgten, sowohl in Europa als auch in den USA. Nach einem Abstecher in das Soho House Berlin, welches Reiner von 2017 bis 2018 führte, kehrte er zu Mandarin Oriental zurück, und leitete mit grossem Erfolg das Münchner Haus.

Neben internationalen Tourismus- und Hotelmanagement-Studiengängen an der ISM International School of Management in Dortmund, der Hawaii Pacific University in Honolulu sowie in Neuseeland, absolvierte Reiner 2014 erfolgreich das Executive-MBA-Programm des Royal Melbourne Institute of Technology in Australien. Nun wird der 44-jährige gemeinsam mit seiner Frau Angela und seinen Töchtern Lara Marie und Emilia an den Zürichsee umziehen.

„Es ist mir eine grosse Ehre, Zürichs ältestes Grandhotel führen zu dürfen, eineverantwortungsvolle Aufgabe, der ich mit dem ihr gebührenden Respekt entgegenblicke. Es gibt viele erstklassige Hotels in Zürich und ich gehöre generell zu den Menschen, welche das alpenländische, insbesondere das Schweizer Hotelgewerbe, hochachtungsvoll als Wiege der Grand-Hotellerie ansehen. Daher werde ich gemeinsam mit meinem engagierten Team alles dafür geben, dem grossen Erbe des wunderbaren Savoys gerecht zu werden. Es ist mein Bestreben, das Mandarin Oriental Savoy, Zurich am Paradeplatz, dem Herzen der Stadt, zu einer Anlaufstelle und einem Ort der Begegnung für alle Zürcher zu etablieren. Ich freue mich riesig darauf, meinen Beitrag zu einem neuen Kapitel für dieses legendäre Hotel im Zentrum des wunderschönen Zürichs leisten zu dürfen.“

www.mandarinoriental.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…