METRO Österreich überreichte die Guide Michelin-Plaketten 2022

Gestern Nachmittag hat METRO Österreich als offizieller Partner des renommierten Gastronomieführers Guide Michelin den Vertretern der ausgezeichneten Restaurants feierlich ihre Plaketten überreicht.
Februar 1, 2022 | Fotos: METRO Österreich/Martin Hörmandinger

Für die gehobene Gastronomie sind die Sterne des Guide Michelin eine der höchsten Auszeichnungen. Vergangene Woche wurde mit dem European Main City Guide 2022 die Sterneauswahl für Wien und Salzburg veröffentlicht. Auch wenn es über keine Neuzugänge am Sterne-Olymp zu berichten gab; für diejenigen, die ihre heißbegehrten Macrons behalten durften, war es eine wichtige Bestätigung zu einer besonders herausfordernden Zeit.

Hier die Liste der 17 ausgezeichneten Spitzenrestaurants.

Gestern Nachmittag hat METRO Österreich als offizieller Partner des renommierten Gastronomieführers den Vertretern der ausgezeichneten Restaurants ihre Guide MICHELIN Plakette 2022 in einem kleinen feierlichen Rahmen im METRO Langenzersdorf überreicht.

«Es gibt in der Gastronomie in den vergangenen zwei Jahren nicht viel zu feiern. Wir sind aber glücklich, dass die Branche wieder Fahrt aufnehmen kann», so METRO Österreich-CEO Xavier Plotitza. «Wenn es dann auch noch Sterne regnet, dann müssen wir zusammenkommen und jene würdigen, die für höchste Qualität und unvergleichlicher Geschmack verantwortlich sind.

Land der Kulinarik

«Die Guide MICHELIN Plakette ist sichtbares Symbol der Erstklassigkeit eines Restaurants und es ist eine großartige Chance, dass wir die einzigartige Küche unseres Landes international vermarkten. Gerade in diesen Zeiten müssen wir das nutzen.»

«Österreich ist ein Land der Kulinarik, jeder Gastronom ist ein Künstler in der Küche und jeder versucht, das optimale Ergebnis auf den Teller zu bringen», fügt Operations Director von METRO Österreich, Josef Pirker, hinzu. «Als starker Partner der Gastronomie teilen wir diese Leidenschaft und geben täglich unser Bestes, um ihnen mit unseren Sortimenten und Services die optimale Unterstützung zu bieten.»

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…