Vom ahnungslosen Lehrling zum charismatischen Spitzensommelier: René Antrag im Rolling Pin-Podcast

März 22, 2022

René Antrag ist seit 2017 Chef Sommelier im Steirereck und gehört europaweit zu den hochkarätigsten seiner Zunft. Warum er dennoch für den prestigeträchtigen Titel „Master Sommelier“ paukt – und warum er sich eine alkoholfreie Weinbegleitung für 14 Gänge nicht antut.

Der gebürtige Sachse René Antrag ist seit über 13 Jahren Ausnahmesommelier in Heinz Reitbauers 2-Sterne-Gourmet-Tempel Steirereck. Aufgewachsen „im bodenständigen Osten, mit viel Fußball und deutscher Genauigkeit“, trat das Wunderkind des Weines 2017 in die Fußstapfen von Sommelier-Legende Adi Schmid. Davor hatte es Antrag bereits nach Tirol ins Tyrolhotel Obsteig sowie ins Alpenresort Schwarz in Miemingen geführt.

antrag-rene
René Antrag hat seit 2017 die gesamten Wein-Agenden im Steirereck inne – und gilt mit seinen Weinbegleitungen heute als absolute Sommelier-Koryphäe. Aktuell rangiert der gebürtige Deutsche auf Platz 3 der AUSTRIAS 50 BEST SOMMELIERS

Für seine bahnbrechenden Paarungen der edelsten Tropfen mit Heinz Reitbauers unverwechselbaren Küche erhielt der Spitzensommelier bereits namhafte internationale Auszeichnungen. Im exklusiven Podcast spricht der sensible Weinkenner darüber, warum er dennoch für den prestigeträchtigen Titel „Master Sommelier“ paukt, was es mit dem interaktiven Weinkeller am Pogusch auf sich hat – und warum er sich eine alkoholfreie Weinbegleitung für 14 Gänge nicht antut.

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

www.steirereck.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…