Der Wacholderbär ist 3 Jahre alt

Österreichs bester Bio-Gin mit dickem Umsatzplus.
Mai 19, 2021 | Fotos: ms. foto.group Linz

Mieming/Tirol. Und da wandert er, der Wacholderbär. Das sagenumwobene Tier ernährt sich in erster Linie von Wacholderbären und zieht seine Kreise durch ganz Österreich, um die besten Botanicals wie Wurzeln, Kräuter, Hollerbeeren, Äpfel, Weintrauben, Safran und vieles mehr, zu finden. Erst im Jahr 2018 wurde der junge Bär in Mieming in Tirol geboren. Ein Wacholderzweig ziert sogar das Gemeindewappen des ursprünglichen Dorfes am Sonnenplateau.

CLE0940klein-scaled
Clemens Strobl (r) und Christian Auer verkosten ihren Gin.

„Wir setzen ausschließlich auf österreichische Zutaten“, erläutert Wacholderbär-Gründer und Sommelier Christian Auer. „Regional und bio ist bei uns eine Selbstverständlichkeit“, fügt Partner und Winzer Clemens Strobl hinzu.

Beim World Spirits Award wurde der authentische Gin dreifach mit Gold prämiert und ist somit Österreichs bester Bio Gin. Den Wacholderbär Organic Dry Gin gibt es in drei Sorten. Zudem launchten die kreativen Gin-Jünger erst kürzlich eine eigene Kreation für den berühmten Ski-Club Arlberg.
Im letzten Geschäftsjahr konnte das junge Unternehmen trotz Corona ein 85 %iges Umsatzplus verzeichnen. Im 1. Quartal 2021 hat sich der Umsatz gar verdreifacht. Der Absatz 2021 ist nun mit rund 40.000 Flaschen geplant.

Wachholderbaer_Gins-klein-scaled
Den Wacholderbär Bio Gin gibt es in drei Sorten.

Er wird neben Österreich auch in Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Großbritannien vertrieben. Am österreichischen Markt ist der sympathische Gin im ausgewählten Fachhandel, bei Morandell International, Transgourmet, Getränkewelt Ammersin und seit kurzem auch in allen Interspar- und Maximarkt-Filialen sowie online unter weinwelt.at und vinorama.at erhältlich.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…