Alles zu "Cocktails"


Bars & Drinks
Ein Schluck Pizza in der besten Bar Nordamerikas
Wie sticht man im weltweiten Epizentrum der Barszene hervor? Vielleicht indem man weltbekannte und beliebte Speisen kurzerhand als Drinks serviert. Eines steht jedenfalls fest: So…
Bars & Drinks
Cocktails gestern und morgen: Die Zukunft im Glas
Hinter der Bar hat sich dank neuester Technologien in den letzten 20 Jahren extrem viel getan. Doch was auf die Barflys der Zukunft zukommt, ist…
Bars & Drinks
So steht es um die Zukunft der Barszene
Wie kommt man als Bar in den Guide Michelin? Warum geht der Trend in Richtung No-Alcoholic-Cocktails? Und wie erfindet man die Mixtur zum internationalen Drink?…
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Elisabeth Laing vs. Luis Martinez Seco
Hier beantworten Cocktail-Fachlaute die brennendsten Frangen zur Bar- und Mixology-Szene.
News
Das war der Austrian Bartender Award 2023
Zum bereits sechsten Mal ging der Austrian Bartender Award über die Bühne. Der Gesamtsieger in diesem Jahr ist Alexander Malle.
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Sammy Walfisch vs. Clara Chimelli
In dieser Rubrik liefern sich die Spitzen-Barkeeper:innen einen schonungslosen Schlagabtausch über die brennendsten Fragen der Szene.
Bars & Drinks
Wie Bar-Philosoph Stan Vadrna Gastfreundschaft neu denkt
Stan Vadrna ist anders als andere Barkeeper. Seine Botschaft ist eine Art Bar-Buddhismus mit einer Mischung aus japanischen und hawaiianischen Weisheiten. Eine mystische Interaktion mit…
News
Großinvestor will Cocktailbar-Kette Sausalitos übernehmen
Die Investmentgesellschaft Arcmont will sämtliche Anteile an Deutschlands größter Cocktailbar-Kette Sausalitos übernehmen.
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Marcus Philipp vs. Pauline Scholz
Zwei Barkeeper-Größen über die massivsten Veränderungen in der Cocktailwelt.
Bars & Drinks
European Bartender Cup 2023-Gewinner Dominik Wolf: Der No Waste Pionier
Dominik Wolf ist Barkeeper mit Herz und Seele, eiserner Verfechter der Zero-Waste-Philosophie und konnte bereits 57 Jurys von seinen Mixkünsten überzeugen. Nun plant der Sieger…
Bars & Drinks
Das waren die Bar.Days 2023
Warum sind alkoholfreie und alkoholarme Drinks gerade der Renner? Was hat ein japanisches Lebenskonzept hinter der Bar verloren und wer holt sich den „Rolling Pin…
News
«Spirit» – Barkeeper-Doku startet auf Streaming-Plattform
Ein brandneuer Dokumentarfilm begleitet Mixology-Talente auf ihrem Weg zum Weltmeistertitel und verspricht, unsere Sicht auf Cocktails zu verändern.
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Wer sind die echten Gamechanger?
Alles dreht sich um das Thema "Change": Isabella Lombardo und Eric Bergmann im Schlagabtausch über die brennendsten Fragen der Bar-Szene.
People
Wie Kat Stanley-Whyte im Barkeeper-Beruf ihren Hafen fand
Lange bevor Kat Stanley-Whyte ihre Liebe zu Cocktails entdeckte, holte sie als Seglerin Pokale ins United Kingdom. Perfektionismus wurde der Schottin anerzogen, sie liebt Reisen…
News
„Wenn wir vegetarisch kochen, dann Gerichte, die du sonst nicht kriegst“: Heinz Gindullis alias Cookie im großen Talk
Er ist einer der legendären Mitbegründer des Berlin-Mythos und machte mit seiner Cookies-Bar die deutsche Hauptstadt zum Zentrum einer neuen, nie dagewesenen Partykultur. Warum er…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…