Alles zu "Sommelier"


Careers
Die Weinbank hat einen neuen Sommelier
Top-Sommelier Petr Hlinák unterstützt ab sofort das Team um Christian Zach und Gerhard Fuchs im beliebten steirischen Restaurant.
Careers
Neue Manschafts-Aufstellung bei Tohru in der Schreiberei
Das Münchner Sternerestaurant hat einen neuen Restaurantleiter und einen neuen Maître Sommelier. Damit ist ein Gewinner des Michelin Service Award künftig im Haus.
Careers
Neue Station für Spitzensommelier René Kollegger
René Kollegger startet im Team um Markus Rath und Judith Kern im Vier-Hauben-Restaurant Schlosskeller Südsteiermark.
Artikel
Muss echt immer Neues her?
Chef-Sommelière im The Fontenay Hamburg, Stefanie Hehn, über die Krux mit den Weintrends und warum Klassiker nicht mit Mainstream gleichzusetzen sind.
Careers
Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme
Seit Anfang des Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl im berühmten Restaurant Vendôme.
News
Spitzen-Sommelier übergibt renommierte Weinbar
Der Inhaber der beliebten Weinkulturbar in Dresden verliert das Z. Patrick Nitsche übernimmt den Wein-Hotspot von Silvio Nitzsche.
Careers
Sommelier-Rochade zwischen Berlin und Wien
Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete aend in Wien Mariahilf hat einen neuen Sommelier, der davor im Berliner Nobelhart & Schmutzig tätig war.
News
Spitzensommelier eröffnet eigenes Restaurant
Der Head-Sommelier des Gourmetrestaurants Hubert Wallner macht sich mit einem eigenen Lokal selbstständig.
Careers
Sommelier-Wechsel in 4-Hauben-Restaurant
Führungswechsel in einem der spannendsten Weinkeller Österreichs: Der bisherige Restaurantleiter bei Hubert Wallner übernimmt zusätzlich den Part des Head-Sommeliers.
Wein & Sommelier
Weinkolumne: Vorsicht beim Coravinieren!
Sebastian Gabriel, Sommelier Silvio Nickol, Wien Achtung, Nebenwirkungen!
Careers
Neuer Gastgeber in Münchner Genusshotel
Die Vinothek by Geisel im Hotel Excelsior in München bekommt eine neue kulinarische Leitung. Felix Jungwirth löst den langjährigen Gastgeber Robert Zeller ab.
Careers
Spitzen-Sommelier Marco Franzelin startet im Sonnora
Der mehrfach ausgezeichnete Spitzensommelier Marco Franzelin wechselt ins Sonnora in Dreis. Jetzt hat uns den Start-Termin verraten.
Careers
Neuer Sake-Sommelier im Shiki
Das renommierte japanische Restaurant Shiki in der Wiener Krugerstrasse stellt seinen neuen Sake-Sommelier vor.
Wein & Sommelier
Das waren die Wine.Days in Berlin
Welche Geheimnisse man japanischem Sake entlocken kann, warum wieder mehr über große Produkte gesprochen wird und was der österreichische Weinskandal heute noch für Blüten treibt?…
Wein & Sommelier
Jagd auf falsche Flaschen
Vor genau zehn Jahren wurde der legendäre Weinfälscher Rudy Kurniawan verurteilt. Er hat Fake-Weinraritäten um zumindest 130 Millionen Euro verkauft. Seither wurden die Sicherheitsstandards besser…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…